Original geschrieben von Adriaan
Was mich wundert: mein SCAM hat vorne innenbelüftete Scheiben.

Lt. Hr. Christ hatten die Dailies mal (kurz) innenbelüftete Scheiben vorne. Diese sollen aber Risse bekommen haben und wurden deshalb gegen die vollen getauscht. Ob das die gleichen sind wie beim Scam?? Wäre mal eine Untersuchung wert.

Angeblich sind in (machen?) Reparatur- / Ersatzteilmanualen auch (noch?) Innenbelüftete Scheiben gezeigt. Bin dem aber nie auf den Grund gegangen.

Die Aussie Lösungen funktionieren nicht mit unseren 16 und 17,5" Felgen. Die Aussies fahren alle 17". Vermutlich würden sie mit den 18 Zöllern von Delta funktionieren.

Einen Beschreibung für den Umbau der hinteren Trommelbremse findet sich hier, auch aus Australien: http://goingbush.com/iveco5.html

(etwa ab Mitte der Seite). Das Problem der Feststellbremse lässt sich lösen, wie gezeigt.
Nicht ganz klar ist mir hingegen, wie sich die erheblich größeren Bremskolben für die Scheiben im Vergl. zur Trommel auf die Funktionalität des Gesamtsystems auswirken??

Es wäre hingegen recht einfach, die Trommeln hi mittels Druckluft "innen zu belüften".


Zuletzt bearbeitet von DerReisende; 16/02/2019 05:17.