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So, nach einer weiteren Runde Französisch …

Das Gestänge bewegt sich ca. 5mm, aber nicht geforderten ca. 10mm bei 0,64 bar Vak.
Helfe ich mechanisch ein bisschen nach, geht es schon, sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung. Nur rein mit dem Unterdruck halt nicht.
Schätze, das Teil ist von innen verdreckt, so dass die Leitschaufel "hängen".

Also Turbo raus?? Wie machen?

Oder hilft evtl. Turbo Reiniger?? https://www.ebay.de/i/323311637850?chn=ps

Oder sonst noch heiße Tipps?

Besten Dank

Volker

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Dein Unterdruck ist ausreichend?
Nicht dass es an dem mangelt.


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Original geschrieben von Ozymandias
Dein Unterdruck ist ausreichend?
Nicht dass es an dem mangelt.

Nein, direkt mit der U-Druckpumpe an der Dose.

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Darf ich fragen wie dein üblicher Fahrstil ist?
Eher untertourig und gemütlich ohne das Fahrpedal durchzutreten - oder lässt du ihn auch mal im kleinen Gang voll den Berg hoch jagen was geht?


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Original geschrieben von Ozymandias
Darf ich fragen wie dein üblicher Fahrstil ist?
Eher untertourig und gemütlich ohne das Fahrpedal durchzutreten - oder lässt du ihn auch mal im kleinen Gang voll den Berg hoch jagen was geht?

Eher ersteres. Ich weiß was jetzt kommt... Fragt sich, ob eine Weile Hochlast - hoch-Drehzahl-Fahrt den Turbo "freibrennt". Z.B. den Irschernberg hoch ...

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Hat jemand die Ersatzteilnr.? Motor Iveco F1CE0481H 176PS, Euro 4 , Bj.2009.

Danke!

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wenn du den T-Lader meinst, da unterscheidet IVECO wohl nach Mot.Nr.

bis Mot Nr 380092 - ET 504136806

ab Mot Nr 380093 - ET 504205349


Gruß Juergen

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Original geschrieben von DerReisende
Original geschrieben von Ozymandias
Darf ich fragen wie dein üblicher Fahrstil ist?
Eher untertourig und gemütlich ohne das Fahrpedal durchzutreten - oder lässt du ihn auch mal im kleinen Gang voll den Berg hoch jagen was geht?

Eher ersteres. Ich weiß was jetzt kommt... Fragt sich, ob eine Weile Hochlast - hoch-Drehzahl-Fahrt den Turbo "freibrennt". Z.B. den Irschernberg hoch ...

Ha ha, ja du kennt es gell, ja du solltest ihn öfters mal Fordern und wenns nur am Ortsende für 20sec. ist, früher ohne VGT war dieses rumbummeln zu vernachlässigen* aber Heute wird das zum echten Problem. Immer mal wieder Freiblasen hilft eben echt diese Motoren gesund zu halten.
Ist wie bei uns Menschen, wenn wir den Körper nicht Fordern wird er Faul, Träge und im Endeffekt Krank.
Mäßig aber Regelmäßig ist die Devise.

Ich seh das auch an meinem wie der den Auspuff zuschüttet mit Russ wenn man mal 1000Km eher ruhig fährt, tritt man danach wieder mal voll Drauf wirds Dunkel hinter dem Auto.

*damals wurde es nur bei der ASU zum Problem.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/02/2019 10:12.

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Original geschrieben von juergenr
wenn den TLader meinst, da unterscheidet wohl nach Mot.Nr.

bis Mot Nr 380092 - ET 504136806

ab Mot Nr 380093 - ET 504205349

Besten Dank, Jürgen!

Mein Motor hat die Seriennummer 818546 - damit kommt wohl letzterer in Betracht.
Grüße

Volker

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Gerade nochmal das Zeug hier bestellt: https://www.innotec.at/produkte/innotec-produkte/reinigen/turbo-clean-set.html

Damit wird die Auslasssturbine geflutet und somit der ganze Modder abgelöst - klingt halbwegs plausibel.

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