Bitte keine fake news.. und schon gar nicht Erich unterstellen, die Umrüstung der Vorderachse ist viel banaler:

Der Perrot-Sattel der Carraro "Originalausführung" wäre ein teures weiteres Teil in der Iveco-Logistik gewesen. Dass bei dem Iveco-üblichen Brembo-Sattel die volle Scheibe gleich billiger wurde (und das ist der einzige Grund), hat Iveco gern mitgenommen. Es gab keine Dailys mit Carraro-Originalbremse (mit beliebig viel Geld sicher umbaubar), es gibt auch keine gerissenen innenbelüfteten Scheiben bis auf die, die von Aushilfsfahren bei Feuerwehrs "weichgeglüht" wurden, und das geht mit der vollen Scheibe genauso..

Wer dauernd bremsen und nicht lkw-mäßig fahren will: Retarder, wenn noch Gewichtsresevern da sind... es gibt schon WoMo's, die die 5,5t überschreiten

Um noch mehr Geld lässt sich alles bauen, ABS-Abstimmung hatten wir schon, Handbremse ist ein rein regulatorisches Thema (hatten wir auch schon). Andere Kolbenflächen ändern natürlich die Bremskraftverteilung... ein bißchen was wird das ABS 5.x schlucken, das 8er (ab letzter Ãœberarbeitung aufs geänderte Haus) wird seehr sensibel reagieren. Wenns der australischen Redneck-Liga egal ist, dann ist das eben so

Grüsse
Peter