Howdy Forum
Die Karre schafft mich nicht.... aber da er langsam (nach längerem stehen) nahezu nicht mehr richtig anspringen will, muss ich wohl mal die Kupferscheiben und O-Ringe tauschen...
Bebilderte Anleitungen hab ich jetzt einige gesehen, aber ist das einstellen der Elemente nachher nötig?
Manch eine Anleitung meint ja, manch eine meint nein?
Wenn ja, stell ich den Nocken (am jeweiligen Zylinder) so, dass er den Hebel komplett runter aufs Element drückt und dann die mit der Kontermutter gesicherten Stellschraube soweit wie möglich reindrehen und dann eine Umdrehung wieder raus, Kontermutter fest und gut ist?
Oder nach dem Dichtungstausch die Elemente wieder rein, Welle rauf und gut?
Nachher mal von Hand durchdrehen und wenn’s dreht ist gut?
Was ich so gelesen habe, brauch ich 5 Kupferscheiben, 5 O-Ringe und die Ventildeckeldichtung?
Vor Mittwoch werd ich nicht zum wechseln kommen, mal hoffen, das er bis dahin noch durch hält...

Zu Landrover muss ich morgen eh mal, wegen der Federn, mal sehen, ob die mir da Teile besorgen, lt. Internet bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht nur ein Autohandel ist?
Bevor ich da eventuell in Ohnmacht falle, was kostet das Abdichten denn so bei Landrover in etwa?