Original geschrieben von Elk
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Fahre einen G 461 ‚Professional‘ Bj. 2011 mit Distanzscheiben. Der Vorbesitzer hatte die aus Alu dran, die gehen aber schnell rott. Unger hatte mir dann welche aus Stahl verbaut.
265/75 R16 wollte ich aufziehen lassen. Jetzt schau ich mir auch noch mal die Kumho an.

Elk
hallo elk,

mal eine frage bezüglich der distanzscheiben aus alu: was geht bei den alu- distanzscheiben schnell kaputt, sodass sie nicht mehr verwendbar sind?
hab mir letztens auch extra welche aus alu, anstelle distanzscheiben aus stahl geholt, um etwas gewicht an den achsen zu sparen. die radlager werden es vielleicht marginal besser mögen...werde berichten.

kann mir aber nicht erklären, was an distanzscheiben schneller kaputt gehen sollte, als bei distanzscheiben aus stahl. evenutell der gewindeeinsatz bei den alus? ist das gewinde bei den stahl distanzscheiben ins volle geschnitten, oder haben die auch einsätze?

wäre schön, wenn jemand oder elk darauf eine antwort preisgeben könnte. smile

bedanke mich schon mal vorab dafür.
viele grüße
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."