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Bei Hydraulik wäre das der Fall, Luft ist ja aber bekanntermaßen komprimierbar und der Kompressor schickt mit jedem Hub einen Druckstoss zum Kessel, durch einen relativ dünnen Schlauch. Ãœberbrücke mal deinen Druckschalter und schau ob die Schaltung dann funktioniert.
Ich habe meinen Druckschalter, entgegen der Einbauvorschrift von ViAir, ebenfalls in der Zuleitung zum Kessel montiert allerdings hängt er an einem separaten 50cm langen 3/8" Schlauch. Bei mir funktioniert das zum Glück, vielleicht ist aber auch ViAir's Druckschalter bedämpft.
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der Kompressor drückt sogar "mit dem Luftstrom" direkt auf den Druckschalter, Die Bohrung ist G1/4", also Kernloch 11,8mm. Evtl. ist das der Fehler? Die pulsierenden Luftstöße?? Aber soweit ich mich erinnern kann, hat der Druckschalter ja nur eine kleine Bohrung. Wenn heute das neue Relais montiert, und das Problem immer noch da ist, werde ich den Druckschalter weiter weg setzen.
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Prüf doch das erstmal ibs funktioniert wenn du den Schalter überbrückst.
Du brauchst ja gar kein anderes Relais und auch keine andere Sicherung da du nur noch max. 25A schaltest.
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Der Fehler ist gefunden, es war der einstellbare Druckschalter. Ist der überbrückt, läuft die Fuhre problemlos. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von der Volumenleistung des Viair. Ich habe einen 235/85-16 von 0 auf 4 bar aufgepumpt und habe dafür 11(!) Minuten gebraucht. Mit dem Reifenfüller in der Hand ist das ein Unding, nach 3-4 Minuten tut einem die Hand weh vom drücken aufs Ventil. Ich suche jetzt einen aufschraubbaren Reifenfüller die man direkt aufs Ventil schrauben kann. Ich fahre ja mit 5,8 bar in den Reifen, und da hat der Kompressor ja 100%ED, von daher ist das erstmal zweitrangig wie lange das dauert. Achtung: bei 1:29 nicht erschrecken :-) https://youtu.be/jpPVIVYURsY
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 28/02/2019 20:18.
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Na da bin ich ja froh dass das jetzt läuft, hätten wir von Anfang an drauf kommen können.. Nichts desto trotz hast du jetzt wenigstens einen anständigen Kompressor drin der dich so Gott will nicht irgendwo im Stich lässt, zum Max hatte ich wenig vertrauen.
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Hättest gleich das Dual Pack kaufen sollen wenn dein Luftbedarf so gross ist, wäre günstiger gewesen. https://www.ebay.com/itm/Set-of-2-4...rect=mobile&shqty=1&isGTR=1#shIdDein Lieferant hatts sogar gesplittet und verkauft sie Einzeln zum doppelten Preis.
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Ehrlich gesagt aktuell Schnauze voll vom Import von Ekektroteilen. Die Dinger haben kein CE Prüfzeichen, gerade heute war ich wieder beim Zoll wo meine Bestellung zurück nach USA geschickt wurde. Ob ich meine Kohle wieder kriege, interessiert die einen Dreck.
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Verkäufer kontaktieren wo der 2 Kompressor zum Leistungsschild sei...;) Oder wie andernorts erwähnt: http://www.endlessair.com.auHaben sogar Montagekits für den F250, ja gut nur für den 7.2l, aber das lässt sich sicher auf deinen anpassen. 10CFM sollten auch für deine 6 Reifen knapp ausreichend sein...die Luftmenge musst du dann nur noch durch das Ventil auch in den Reifen bringen.
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Ich brauche die Luft ja nur im Notfall im Camper, so wie letzten Urlaub in Norwegen. Die Suche nach eine Tanke die offen hat und eine Drucklufttanke anbot, war recht nervig. Für den Fall möchte ich eben Druckluft an Bord, und wenn das eben 5 Minuten länger geht ist mir das egal, habe ja 100%ED. Jetzt mal ganz unter uns Ordensschwestern: Ich nehme die Druckluft meist zum anblasen der Grillbriketts. Mir fahren ja meist den ganzen Tag, abends wird zu 80% gegrillt, und mit Luftzufuhr gehts halt nun mal 3x so schnell BTW: letztes Jahr habe ich noch 30Kg Grillbriketts gekauft, dann kam die Meldung "Grillverbot in Schweden" . Vorm Urlaub hatte ich mir ja dann diesen Gasgrill gekauft: https://www.cadacinternational.com/de/produkte/camping-grills/safari-chef/?variant=safari-chef-lpAbsolute Empfehlung! Mittlerweile habe ich auch den Pizzastein dafür, seither grillen wir nur noch mit Gas
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