|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
OP
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Servus zusammen,
bei einem langen 97er 463er mit Schiebedach hängt der Dachimmel durch; Ursprung ist an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein undichtes Schiebedach bzw. verstopfte Abläufe desselben.
Da Dachimmel scheinbar nicht all zu häufig verfügbar sind stellt sich...
a) die Frage nach Reparaturmöglichkeiten, z.B. durch Anfeuchten und erneutes Formen; ggf muss ein Knick überdeckt oder geflickt werden.
oder
b) die Frage, in wiefern Dachimmel "kompatibel und tauschbar" sind: Kann z.B. ein Dachhimmelm aus einem 06er in einen 97er passen? Dass kleine Anpassungen nötig sein können und eventuell das eine oder andere Loch überdeckt werden muss ist mir bewusst. Die Frage ist nur, ob der Schiebedachausschnitt passt, die Türausschnitte stimmen und die Verkleidungen soweit passen, etc. so dass man den Dachhimmel generell montieren kann, ohne die Innenausstattung gleich mit rausreißen zu müssen.
Viele Grüße
Andreas
PS:: Kommt man an die Abläufe vom Schiebedach auch ohne Ausbau ran? Wie reinigt man diese ggf.?
Grüße fmt58744
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 33
Joined: April 2009
|
|
2 members (Oelmotor, Hartwig),
322
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,005
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|