|
|
gemütlicher 4-Tonner
|
|
gemütlicher 4-Tonner
Der Oziexplorer hat halt den Nachteil, dass man kaum Karten dafür kaufen kann, man muss sie alle selber scannen und Kalibrieren.
Deshalb bin ich vor ein paar Jahren auf Quvadis umgestiegen, das kann alles, was der Ozi macht und noch viel mehr. Und es gibt jede Menge Karten dazu, kaufen oder runterladen. Er ist zugegebenermaßen etwas schwieriger zu handeln, jedenfalls für solche Steinzeit-Informatiker wie mich. Aber auch hier arbeitet man sich irgendwann ein. Super ist der Touchscreen-Modus, den ich beim Ozi nicht kenne.
Aber 5-6 Beiträge weiter oben haben doch Wildwux und Ozi (nein, nicht Oziexplorer) auf die OpenTopoMaps hingewiesen. Diese Karten sehen doch top aus. Wenn ich demnächst mal ein leistungsfähigeres Smartphone kaufe werde ich auch damit experimentieren.
Das Locus Maps Pro mag ja gut sein, aber mit den normalen OSM-Karten kann doch fast jedes Billigprogramm umgehen. Es geht mehr um die besseren Karten. Das sind für mich persönlich entweder die OpenTopoMaps oder gekaufte/gescannte Topographische Karten.
Schöne Navigrüße Sepp
Last edited by SeppR; 21/03/2019 12:26.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
332
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,