|
|
laanger 4x4
|
|
laanger 4x4
QV ist für mich immer noch erste Wahl, ich muß ja nicht alle Features nützen die es kann. es läuft auf einem "uralt mini Desktop" mittlerweile in der Version 7. Obwohl Prozessor und Rams nicht besonders leistungsfähig sind kommt kommt dieser "CarPC" im normalen Fahrbetrieb mit allen Karten, die ich nütze: gekaufte Topografische, eingescannte tif´s, ECW´s, und OSM´s, gut zurecht. Dazu muß ich aber noch anmerken, daß ich die Karte immer eingenordet lasse. (Wenn man die Karte ständig in Fahrtrichtung ausrichten läßt, stößt der Prozessor an seine Leistungsgrenze und das Programm stürzt hin un wieder ab). für mich bietet eine gute Topografische Karte (ob gekauft, heruntergeladen, oder selbst eingescannt), die übersichtlichste Information während der Fahrt, OSM-Karten haben in gewissen Zoomstufen wenig Information, auch die Darstellung ist dann nicht so toll, wenn man dann ganz hinein zoomt kommen schon eine menge Details heraus, aber dafür hat man keinen Überblick mehr. meine bescheidene Meinung gruß herbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
332
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,