|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Zusammen Da mittlerweile einige Länder ein Obligatorium zum Mitführen von Schneeketten im Winter haben, habe ich mich auf die Suche nach Ketten gemacht. Aus einem alten Beitrag habe ich die Empfehlungen für die König Unitour 0350 entnommen, die scheinen aber leider nicht mehr lieferbar zu sein  Dass sie immer noch auf einigen Webshops auftauchen und auch bestellt werden können, überrascht mich doch sehr, ich habe aber keine gekriegt, dafür einfach das Geld retour nach mehrmaligem Nachhaken meinerseits. Nach langem Suchen habe ich jetzt PEWAG Ketten gefunden, die auf die 255/100 R16 gehen und diese frischfröhlich gekauft: die 315 sind ja um über 35mm kleiner im Durchmesser. Heute habe ich diese unter kritischen Blicken der Nachbarn bei Sonnenschein und mildem Frühlingswetter zu montieren versucht, schei...., die sind zu klein. Pech gehabt, die 315-er sind halt auch einiges breiter und deshalb reicht's trotz weniger Durchmesser nicht zum montieren. Knapp, aber es geht nicht. Ich meinte, mal gelesen zu haben, dass Schneeketten etwas angepasst werden können, in meinem Fall zum vergrössern. Habt Ihr mir dazu einen Tipp, Empfehlung? Geht das mit Flachschäkeln und zusätzlichen Kettengliedern? Gruss Heinz
Allzeit gute Fahrt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Niclas14, MichaWN),
337
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,