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Mach dir nicht die Mühe und lass die Bremsankerplatten Sandstrahlen, die haben für meinen beim Freundlichen etwas über 30€ pro Stück neu gekostet. Die dann gut grundieren und lackieren l Hallo, Mhm sicher? Ich hatte mal geschaut vor längerer Zeit und meine dass es um die 300...400 Euro pro Trägerplatte gewesen sind? Mhn .. da muss ich nochmal schauen. Danke Gruß Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo, Noch eine kurze Frage zur Welle: Kann ich denn an der Trägerplatte die Schrauben lösen und dann die Welle mit der noch montierten Radnabe rausziehen? Oder muss ich erst die Radnabe abziehen lassen um dann an die Welle zu kommen? Viele Grüße und Danke Lukas ...brauchst nur die Muttern(glaube es sind 6 Stk) lösen und dann kannst du die Welle inkl. Radnabe herausziehen. Könnte sein, dass sie im Bereich der Sperre etwas eckt. Einfach hin und her drehen , dann geht's schon. Alex
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[quote=gklasse7184]
...brauchst nur die Muttern(glaube es sind 6 Stk) lösen und dann kannst du die Welle inkl. Radnabe herausziehen. Könnte sein, dass sie im Bereich der Sperre etwas eckt. Einfach hin und her drehen , dann geht's schon.
Alex a ok, super - Danke!
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Hallo Lukas,
hier habe ich mal den wechsel der hinteren Radlager und der Bremsankerplatten beschrieben. Ist allerdings für einen G mit Scheibenbremsen auf der Hinterachse. Mach dir nicht die Mühe und lass die Bremsankerplatten Sandstrahlen, die haben für meinen beim Freundlichen etwas über 30€ pro Stück neu gekostet. Die dann gut grundieren und lackieren, dann halten die wieder einige Zeit.
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/661307/Searchpage/1/Main/46907/Words/%2Bradlager+%2Bhinten+%2Bwechseln/Search/true/radlager-hinten-gd290turbo-mit-scheibenbremsen.html#Post661307
Viel Erfolg
Grüße Daniel Habe heute nochmal angefragt - für die Trommelbremse kostet die Ankeplatte knapp 350€ pro Stück!
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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...brauchst nur die Muttern(glaube es sind 6 Stk) lösen und dann kannst du die Welle inkl. Radnabe herausziehen. Könnte sein, dass sie im Bereich der Sperre etwas eckt. Einfach hin und her drehen , dann geht's schon.
Alex Hallo, habe nun immerhin beide Trommeln unten. Die Trommel der anderen Seite ließ sich im Gegensatz zur anderen sehr leicht lösen. Ich habe nun versucht die Welle mit Radnabe zu demontieren. Die 6 Schrauben waren wie gewohnt vergammelt verrostet und nicht aufzubekommen. Einsprühen...warten...einsprühen...warten..... Mit dem Schlagschrauber habe ich dann auch die 6 Schrauben auf einer Seite aufbekommen. Die Welle lässt sich dennoch keinen mm bewegen. Was kann ich tun? Mit einem Stemmeisen vorsichtig versuchen rauszugewichten...wenn ich an der Radnabe ansetze? Auf der anderen Seite das gleiche. Hier hab ich aber 3 der 6 Schrauben mit dem Schlagschrauber verhunzt. Was nun? Kann ich die Schrauben einfach durchtrennen? Der Bolzen der von der Rückseite her ist, ist nur gesteckt und kann dann ersetz werden, oder? Vielen Dank und Grüße Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 15/04/2019 09:48.
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[/quote] Die Welle lässt sich dennoch keinen mm bewegen. Was kann ich tun? Mit einem Stemmeisen vorsichtig versuchen rauszugewichten...wenn ich an der Radnabe ansetze? Auf der anderen Seite das gleiche. Hier hab ich aber 3 der 6 Schrauben mit dem Schlagschrauber verhunzt. Was nun? Kann ich die Schrauben einfach durchtrennen? Der Bolzen der von der Rückseite her ist, ist nur gesteckt und kann dann ersetz werden, oder? Vielen Dank und Grüße Lukas [/quote] ..ich würde es vorsichtig mit dem Stemmeisen versuchen. da zwischen ist eine Papierdichtung, die vermutlich über die Jahre festgeklebt ist.
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Hallo,
die Schrauben kann man abschneiden, diese sind von hinten gesteckt und können getauscht werden, schau aber sicherheitshalber mal noch im EPC ob das bei dir auch so funktioniert wie bei meinem 300er.
Die Welle (Steckachse) kann an mehreren Stellen leicht verklemmt sein, wie z.B. Differential, Stauchring etc. Ich würde auch mal mit dem Stemmeisen rangehen und schauen was passiert.
Grüßle
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Ah ok, dann probiere ich mal die abzutrennen. Epc funktioniert momentan leider nicht. Hatte leider kein Erfolg mit dem Stemmeisen Morgen mal genauer schauen woran das liegt.... Habe heute die Sättel zum strahlen vorbereitet. Habe sie dazu zusammengeschraubt und die Löcher zugestopft. Hoffe das geht so gut.... und es passiert nichts Viele Grüße Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 15/04/2019 18:09.
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Bohr die lieber aus die Schrauben , die du verhunzt hast - dann ist wenigstens der Rest gerettet.... Das Gaffa Tape zum Strahlen wird wahrscheinlich wegfliegen, Gummi ist besser.
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 15/04/2019 21:59.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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