noch ne grundsätzliche Frage bzw. Kurzbeschreibung. Bei meinem WM hat ja der Keilriemen trotz erneuerung immer wieder gequietscht. jetzt bei der Fahrt ist nochmal gerissen. Dann bin ich noch ein paar Kilometer gefahren und mir war nicht bewußt, dass ja dann keine Pumpe mehr läuft. also ist das Fahrzeug heiß geworden und ich hab es erst nicht bemerkt. Da war die Tempanzeige schon weit im roten Bereich und es leuchtete kurz die Ölkontrolle. Dann habe ich den Wagen abkühlen lassen und den keilriemen ersetzt. Dannach wurde er aber nochmal zu heiß (diesmal aber rechtzeitig) und wir haben dann iregndwo übernachtet. Am nächsten Tag konnte ich mich dann mit langsamer fahrweise rund 30 km in die nächste Stadt schaffen. Tempanzeige immer kurz vor rot. und nun meine Frage: spricht das alles für die Wasserpimpe? ...und was kann ich durch meine kurze überhitzte Fahrt kaputt gemacht haben bzw. was muss ich noch kontrollieren?


Gruss Thomas