Ich mach heute Abend mal ein Video vom Qualm. Der Dieselschrauber ist so grandios und trifft sich mal mit mir, dann kann ich auch besser beurteilen wo was wie nicht ok ist am Verhalten. Ist schwierig wenn man das Fahrzeug nicht im OK-Zustand hatte als Vergleich.

Es gab noch die Info dass bei Problemen mit den Ventilschaftdichtungen der Wagen stark bläuen müsste und schwer anspringt. Desweiteren kann man wohl die Kolbenringe testen indem man den Öldeckel aufdreht und mal Gas gibt. Springt er aus der Fassung liegt da das Problem. Ich hoffe immernoch auf ESP...

Zitat
Zitat
AM Anschluss wo oben das Öl drauf gepumpt wird
kratz

Tut mir Leid ich meinte die Motorentlüftung. Ich reinige mal den Motor und schaue wie stark dass da rauskommt. Wäre ja wieder ein Hinweis auf Kolbenringe...

Die Kolbenringe zu machen bei 107.000 ist ganz schön arg, da muss ja auch eingeschliffen werden oder? Äußern sich die Ventilschaftführungen ähnlich?

Zuletzt bearbeitet von tobi_mb240gd; 07/05/2019 11:03.

Derzeit ohne G :-(