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Reisender
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Hallo, es gehen eine Leitung rein und zwei Leitungen raus. Das ist nur schwer zu erkennen auf dem oberen Bild. Gruß, Horst
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Horst,
aus dem oberen Bild habe ich die Idee mit den zwei Ausgängen am Ventil ja. Denn das Schaltbild im unteren Bild sagt, daß da nur ein Ausgang sei.
Nun ist die frage, wie das Ventil intern aufgebaut ist. Wenn die zwei Ausgänge intern direkt verbunden sind, muß, wie bei einem T-Stück, an beiden Seiten derselbe Druck anliegen. Ist das irgendwie anders verschaltet, könnte das Ventil das Problem sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hi
Ich muss jetzt endlich zur Auflösung der ganzen Geschichte beitragen.
Wir haben das Regelventil vorne durch ein simples T-Stück ersetzt. Danach war es gefühlt beinahe weg. Je nach Straßenzustand und Spurrillen hat er bei der folgenden Testfahrt sogar mal nach rechts gezogen anstelle nach links...
Am Prüfstand war dann schon noch ein Unterschied bemerkbar. Aber im Rahmen des erlaubten. Wir haben dann eine neue gültige Prüfplakette (das Pickerl) erhalten.
In der zwischenzeit sind wir ein wenig herumgefahren... Hauptsächlich Landstraße, 5-600km, trocken, Jetzt passts, vom Fahr- und Bremsgefühl. Waschelnass bei Platzregen oder andere rutschige Situationen waren jetzt noch nicht dabei. Mach mir aber keine großen Sorgen, wenn der WM auch so gebaut ist.
Eine erneute Rund am Prüfstand wäre mit den jetzt besser eingeschliffenen Bremsen nochmal spannend. Fahrzeuge sollten ja mehr gefahren werden - da ist unser Auto eher ein Stehzeug, obwohl er mal Daily benannt wurde.
Grüße Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
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Ich wische hier mal den Staub weg...
nach einiger Überlegung haben wir jetzt den Versuch einer Rahmensanierung gestartet. Georg hat letzte Woche schon vieles demontiert (Tank, Kardan, Auspuff, Kabinenlager, ... ), gestern haben wir dann gemeinsam die Hinterachse ausgebaut. Nächster Schritt wird dann das Ausbohren der Nieten...
Vermutlich kommen dann auch wieder einige Fragen auf: - welche Schrauben statt der Nieten - welche Längen - ....
Updates folgen
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Mittlerweile ist der Rahmen ziemlich nackig und der gröbste Rost entfernt: ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/48989565om.jpg) Interessanterweise waren bei uns die Rahmenverstärkungen zusätzlich zu den Nieten auch an je zwei Stellen mit dem Rahmen verschweißt!?
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Nach vielen Arbeitsstunden, speziell von @GFN, mittlerweile wieder offiziell fahrtüchtig und auch schon im Einsatz ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/49609134yc.jpg)
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Silent & Noisy
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Wunderbar!
Und die Schiebetür geht immer noch auf - trotz der breiten Reifen und Felgen? Oder fahrt Ihr wieder auf 255/85?
Schöne Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Hi,
Im Moment die 255/85er, Das mit der Eintragung der neuen hat immer noch nicht stattgefunden. Daher zur Prüfung die erlaubten.
Die Schiebetür geht aber bei beiden, Nur bei den 285/75ern streift die innen dann am Gummi und wir so in der offenen Position festgeklemmt :-) Sie bekommt davon so schwarze Streifen, aber die sieht man ja nur bei sehr genauem Hinsehen. Und, wenn man bei offener Schiebetür vorwärts losfährt, hat die eine Schließ-Automatik.
Zu dem vom Rahmen müssen wir nochmal was berichten, Aber das erfolgt erst wenn der Bagger wegen Regenwetter eine Pause macht... Sry
Georg
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