|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190 Likes: 18
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,190 Likes: 18 |
Im anderen Puchthread fragt sich gerade ein Puch Eigner wo er denn seine Kumpels hinschicken soll die auch einen Puch wollen. Tja. Also all unsere Feinde schicken wir nach Gotha, da scheint Einigkeit zu herrschen......
Militärfahrzeuge kauft man teuer und kaputt oder wenn man Glück hat nur teuer (habe ich an anderer Stelle gelesen, aber man glaubts ja nicht....) Geiz ist geil dachte ich mir und habe mir einen 90er Puch direkt von der RUAG gekauft. Der hatte schon so den einen oder anderen Mangel der in der Ausschreibung nicht deklariert war (ZKD durch, Wasserpumpe leck, Auspuff schwerst korrosionsgeschädigt). Sowas macht höchstens für Schrauber Spaß. Für einen guten Freund haben wir ein Auto im Hanfbachtal gekauft. Auch Bj 90 aber wir hatten die Möglichkeit zu vergleichen und uns den besten auszusuchen. Der läuft einfach. Achsschenkellager muss man jetzt nachstellen aber das wars. Dem Phillip halte ich zugute dass er das Auto (als er gehört hat dass das Auto nach Hessen geht und es dort gerne mal Ärger bei der Zulassung gibt) auf sich fix und fertig zugelassen hat und dann konnte das Auto sogar mit dieser Zulassung überführt werden. Das war dann für den Käufer nur noch eine Ummeldung und keinerlei Diskussion über Abgas und so. Jedem der selbst importiert und/oder zulässt dem kann man nur raten sich im Vorfeld unter Vorlage aller Dokumente an den TÜV seines Vertrauens zu wenden und abzusprechen was geht und was nicht. Kritisch ist die Abgasnorm, die Längssitzbänke und die mil. AHK und evtl die fehlende NSL. Die mil. AHK ist fast nicht eintragbar und 8 Sitzplätze und Euro1 hatte ich auf Anhieb. Für die fehlende NSL gabs eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungspräsidium. Das alles sollte man aber unbedingt klären BEVOR das Gutachten erstellt wird - und ggf woanders hingehen. Ich habe alleine beim TÜV fast 400€ gelassen. Beim Händler würde ich nur kaufen wenn das Auto fix und fertig inklusive Euro1 zugelassen ist. Und Bj 94 oder gar 96 würde ich mit Blick aufs H gar nicht kaufen. Der Ökofaschismus in unserem Lande hat gerade Oberwasser. Die 30 Jahre Grenze wird fallen. Fragt sich nur wann. Um meinen 90er mache ich mir Sorgen.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 117
Joined: May 2002
|
|
|
2 members (Nuncanadamas, Matti),
506
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|