|
Joined: Aug 2018
Posts: 30
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Aug 2018
Posts: 30 |
Ola Gemeinde
Am Wochenende habe ich eine Probefahrt mit einem 300TD, 1999. Erste Besichtigung habe ich bereits gemacht. Rahmen und Kiste wurden entrostet und haben eigentlich keine Mängel. Der G macht einen gepflegten Eindruck. Glühkerzen wurden bereits gewechselt. Getriebe wurde gespült. Unter dem Ansaugkollektor war es ziemlich ölig... war schon ziemlich dunkel und konnte trotz Taschenlampe nichts genaues erkennen.... bekanntes Problem?
Hab mich in div Foren durchgelesen und folgende Punkte für eine Probefahrt gefunden:
Vibration am Verteilergetriebehebel prüfen und der Last. Leuchtweitenregulierung prüfen. Kaltstart verhalten. Abgase.. Rauch Sperren Was müsste ich weiter 300 TD spezifisch anschauen?
Der G wird künftig als Reisefahrzeug eingesetzt. Was sollte aufgrund des Alters vorsorglich gewechselt werden? Kühler, Kühlerschläuche? Kunststoffdieselleitungen zur ESP? Hatt der 300 TD serienmässig die grosse WaPu verbaut? Steuergeräte ersetzten?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Fritz
yes
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: August 2004
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|