Moin Kamilli,
Marco hat (außer den Rechtslenkern) auch noch nen langen Linkslenker im Angebot aber ich vermute der befindet sich jenseits deiner Preisvorstellungen.

Zitat
Jetzt bleibt für mich eigentlich die frage, inwiefern die 2.8er PÖLtauglich sind (entsprechenden Umbausatz vorausgesetzt), wie defektanfällig der 2.8er im allgemeinen ist und ob die kurzen 260er/GR LKW-Zulassungsfähig sind. -Mehr fällt mir im Moment nicht ein. -ach doch! Stichwort Diff-sperren! -sind die aus dem GR im 260er nachrüstbarß sind überhaupt welche nachrüstbar?

Die alten 2,8er mit mechanischer Einspritzpumpe (260, Y60) sind mit dem entsprechenden Umbau uneingeschränkt Pöl-tauglich.
Defekte hast Du (vernünftige und regelmäßige Wartung vorausgesetzt) keine zu befürchten. OK, die Zylinderkopfdichtung wird irgendwann kommen, dat is einfach so aber wenn man da ein wenig drauf achtet is auch nicht gleich der Kopf hin.
LKW-Zulassung ist (entspechenden Umbau vorausgesetz, vorher mit deinem FA plaudern was die sehen wollen) sowohl beim 260er als auch beim GR möglich.
Die GR-Sperre läßt sich im Diff des 260ers nicht einbauen da andere Steckachsenverzahnung. 260er=31er Verzahnung, GR=33er Verzahnung. Gibt aber diverse Nachrüstmöglichkeiten wie ARB, Offrotec, Schwarz, etc.


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de