Moin Männers,

Freude macht noch mehr Spass, wenn man sie teilen kann.

Mein Scheunenfund hat den Weg in meine Garage gefunden. Den Anfang der Geschichte habe ich mit ein paar kleinen Updates in meinem Blog schon beschrieben. Sobald ich die Zeit finde schreibe ich noch einen Artikel über das Ergebnis und den Weg dorthin.

Optisch ist der Wagen ein (meines Erachtens) absoluter Hingucker. Technisch haben sich im Einsatz noch kleinere Probleme gezeigt, die noch schnell abgestellt werden müssen. Alles in allem nichts wildes und nichts was die Freude bremsen könnte. Nächster geplanter Einsatz schon diesen Samstag bei der "Bertha's Enkel", die ebenfalls ein Lauf zur ADAC Mittelrhein Classic Meisterschaft ist.

Die Bilder, ich will ja immer Bilder sehen, sind von der Schinderhannes Classic die zwei Tage nach der "Lieferung" zu bestreiten war. Im Gegensatz zum Zombie wurde hier auf Originalität geachtet.

Was ne geile Karre, wenn das jetzt noch ein 280er gewesen wäre, dann wäre das Glück nicht auszuhalten. Auf der anderen Seite lernt man mit einem 300er Diesel dann auch den flüssigen Fahrstil um niemals den Schwung zu verlieren. Bei der Beschleunigung kann man in einer GLP kaum den Schnitt korrigieren wenn es bergig wird.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Schotthändler den G mit einem 66er Unimog für 3000 gekauft hätte, dann wäre es wirklich schade um beide Fahrzeuge gewesen. Der Unimog ging übrigends dann nach Gaggenau ins Museum. Was die damit gemacht haben weiss ich allerdings nicht.

Nun ein paar Bilder!

Gruss
Markus

[Linked Image von w460.me]
[Linked Image von w460.me]
[Linked Image von w460.me]
[Linked Image von w460.me]
[Linked Image von w460.me]
[Linked Image von w460.me]
[Linked Image von w460.me]
[Linked Image von w460.me]
[Linked Image von w460.me]


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de