|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen kleinen Traum erfüllt und einen alten Würfel (W460, lang, Bj 83) von privat gekauft. Leider musste ich kurz darauf feststellen, dass der Verkäufer mir einige Mängel vorenthalten und verschwiegen hat.
Angefangen hat alles auf der Autobahn auf der Rückfahrt. Zum einen ging auf nem Rastplatz der Motor nicht mehr an. Es ging er nur noch mittels anschieben oder vorne im Motorraum überbrücken. Hier habe ich schon recherchiert und mir ein neuen Zündanlassschalter bestellt.
Zum Anderen vibriert der Schalthebel vom Verteilergetriebe so extrem, dass mir der Spaß bald verging. Es ist wirklich ab ca. 80 km/h nicht auszuhalten. Nun war ich bei einem bekannten unter der Hebelbühne und wir haben neben einer defekten Lenkspurstange, einem fehlenden Lenkungsdämpfer und einer abgebrochenen Stützstange vom VT vermutlich auch den Übeltäter der Vibrationen festgestellt.
Das Kreuzgelenk der Kardanwelle vom VT zum hinteren Differential ist hin (Die 3 Lager auf denen das VT sitzt übrigens auch). Leider ist das "gepresste" Kreuzgelenk verbaut (komischer Weise bei allen anderen Wellen nicht) und ich kann das Kreuzgelenk nicht einfach tauschen. Eine neue Welle bei Mercedes kostet 1,8k und ich wollte hier fragen, ob es sich lohnen würde die Welle richten zu lassen. Auch hab ich hier im Forum etwas über einen Schwingungsdämpfer gelesen. Mein G hat sowas nicht. Kann man das Nachrüsten bzw bräuchte man hier eine andere Welle?
Ich weiß dass ich sehr dumm war und keine ordentliche Probefahrt gemacht habe. Bitte seht es mir nicht nach.
Btw: hat jmd noch einen Fensterheber vorne rechts zufällig rumliegen ^^
Grüße, Markus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
228
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,