weil ich sehen will, ob sich das kaufmännisch rechnet.
Hatte letztes Mal _alles_ gewechselt, waren damals rund 500 EUR Material (netto).

Hab vor einiger Zeit eine Kette gekauft, damals noch für knapp 100 EUR. Überlegung: wenn ich die Kette früher tausche, hält der Rest länger.
So wie es aussieht, trifft das zumindest für die Zahnräder zu, die haben jetzt deutlich weniger Auswaschungen.
Die untere Gleitschiene gucke ich mir die nächsten Tage an, wenn ich die neue daliegen habe. Die ist jedenfalls ein Tauschkandidat, soweit ich das im eingebauten Zustand beurteilen kann. Könnte aber noch deutich besser aussehen als letztes Mal. Und der Rest bleibt erstmal drin.
Wenn ich also alle 100.000km die Kette tausche, dann kann ich das mind. 3x machen für dasselbe Geld. Ist'n Versuch, und so richtig wild darauf, die Aktion mit dem Kurbelwellenzahnkranz zu wiederholen, bin ich auch nicht (war'n Sch..., und ohne Hilfe hätte ich an der Stelle auch aufgeben müssen).