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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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aktuell mach ich ein paar Tage Urlaub im Süden der bunten Republik. Für obige Sensorschaltung (der low coolant alarm) hatte ich mir schon überlegt wie ich diese denn ab und an testen könnte. Die Problematik hat sich nun auch schon erledigt, da der Alarm jetzt schon 2x kurz anging bei einer scharf gefahrenen Linkskurve. Es piepst dann kurz und man weiß, aha, Schaltung geht :-) Nun zum Luxusproblem: an heißen Tagen habe ich ja eine zusätzliche kleine Kompressorkühlbox für Getränke dabei (26L). Diese hatte ich bisher immer hier verstaut: Hinter dem Fahrersitz, beim Werkzeug. Dort steht sie aber immer im Weg rum, immer wenn ich was da hinten heraus holen möchte, ist das Ding im Weg. Eine Alternative wäre sie unter der Sitzgruppe zu verzurren, hier: Oder in einer extra Kiste, hinten am Heck angebracht. Vorteil: man könnte, wenn man im Freien sitzt, das eiskalte Bier aus der Heckkiste holen, Nachteil: Ich müßte die Kiste so bauen, daß kein Spritzwasser hineinkommt (hinten ein wichtiges Thema) und wohl einen Lüfter zum Beseitigen der Abwärme anbringen. Ideen? Pro/contra?
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Arizona - the place to live
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Ich würde sie im Innenraum machen, 100%. Aussen sieht be.....scheiden aus.
Gruss aus Columbus IN
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Altmann
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Eine Alternative wäre sie unter der Sitzgruppe zu verzurren, hier: Moin Ich habe jetzt zusätzlich auch eine Kompressorkühlbox im Wohnwagen. Die steht bei mir während der Fahrt auch in der Sitzgruppe. Kommt man einfach dran und je nach Einsatz kann man sie dann dahin stellen wo sie gebraucht wird oder nicht im Weg ist. Strom hast du ja schon da
Gruss Andreas
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Wir waren 1 Woche in Süddeutschland unterwegs (mal wieder Testfahrt). Tittisse, Schluchsee, Allgäu, Garmisch-Patenkirchen, dann hoch Richtung München (das war ein Fehler), Starnberger- und Ammersee sind touristisch verseucht um die Zeit, G.-P. eine Großbaustelle, ein Verkehr wie in NY, das wissen wir nun auch. Der Sensor vom low coolant Alarm hat die Hitze im Motor gut ertragen, mein System scheint zu funktionieren. Ich hatte mir Gedanken gemacht, wie ich denn den low coolant Alarm testen könnte. Den Sensor hatte ich ja nicht nur mit der Schnur an den Ausgleichsbehälter geklemmt, ich habe ihn ja auch mit schmalem 3m-Klebeband an den Ausgleichsbehälter geklebt damit er nicht verrutscht. Nachteil ist natürlich nun, daß ich ihn zum Systemtest nicht einfach vom Behälter abheben kann. Das hat sich aber nun alles erledigt, da ich den Sensor ziemlich weit oben platziert habe, geht er für 1 Sekunde kurz an, bei sehr(!) zügig gefahrenen Linkskurven :-) Ãœbernächste Woche muß ich noch den Hornkontakt und die clockspring unterm Lenkradairbag ersetzen, sowie ein paar Kleinigkeiten checken. in 5 Wochen gehts nach Irland - yeehaww! [img] https://up.picr.de/36066375oq.jpg[/img]
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Habemus Papam
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Silent & Noisy
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Hi,
so richtig lustig find ich solche Sprüche nicht. Tragen weder zum gesellschaftlichen Klima noch zu dem hier im Forum noch zum Klima überhaupt positiv bei. Und irgendwelche Argumente beinhalten sie auch nicht. Also noch nicht mal Stammtischniveau, am ehesten für die vollgekritzelte Wand oberhalb des Pissbeckens geeignet. Und ein Armutszeugnis für den Verfasser.
Meint Matti
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Das ist auch keine lustige Diskussion, die uns von den Anhängern der Klimareligion aufgezwungen wird. Der Verblödung großer Teile der Gesellschaft kann nur mit einfachen Slogans begegnet werden.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Matti, einfach weiter gehen. Bitte. Danke.
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In 3,5 Wochen gehts auf zum nächsten Trip. Durch Frankreich durch bis Cherbourgh, dann die Fähre nach Dublin, einmal um Irland komplett rum im Gegenuhrzeigersinn, dann kreuz und quer zwischendruch, Das Ganze natürlich wieder zurück. Geplant habe ich etwa 5500Km zu fahren. Bis dahin gibt noch Kleinkram zu erledigen. Heute habe ich angefangen die Hupe wieder zu reparieren (mittlerweile das 3.(!) mal). Vor 4 Monaten war mir aufgefallen, daß die Hupe nicht mehr funktioniert. Die Sicherung war geflogen und die beiden Hupenhörner durchgebrannt. Vermutlich hat sich die Hupe nachts verselbstständigt und sich quasi zu Tode gehupt. Da der Truck nicht bei mir zu Hause steht, habe ich das auch nicht bemerkt/gehört. Im Bild oben ist das Originalteil zu sehen, Kostenpunkt über 200.-€. Darunter die zwei Hörner als Ersatzteil: ca. 20.-€/Paar. Allerdings paßt da der elektrische Anschluß nicht. also gebohrt, Gewinde geschnitten und die Hupen verkabelt Neue Sicherung rein und die Hupen hupten wieder. Nach wenigen Wochen schon wieder: Sicherung fratze, Hupen defekt. Jetzt ging ich der Sache mal nach, vermutlich liegt der Fehler im Hornkontakt über dem Airbag oder in der clockspring. Jetzt habe ich mir - um bei einem weiteren Wechsel schneller zu sein - die Anschlußstecker für die Hupen gekauft und eingesteckt. Das Gegenstück dazu für die fahrzeugseitige Zuleitung gibt es nicht als Ersatzteil, also habe ich dieses von einer der neuen, aber defekten Hupen ausgebaut. Beim Zerlegen sah man gleich die verschmorten Innereien noch isolieren und einbauen Um der Ursache auf die Schliche zu kommen, muß der Airbag raus. An dieser Stelle: bitte nicht nachmachen, ab hier muß man wissen was man tut! Der Airbag kann versehentlich ausgelöst werden oder er funktioniert nicht wenn man ihn braucht. Auf der Unterseite des Airbags steht das geschrieben: Neuteil: über 1000.-€, Gebrauchtteil ab 350.-€ (Funktion ungewiß) Den horncontact erneuert, das ist der Schalter (eine Folie) mit dem prinzipiell der Stromkreis beim Betätigen der Hupe gegen Masse geschlossen wird und es hupt wieder wie es soll. Ich vermute aber noch einen zweiten Fehler: die clockspring. Da ich es aber genau wissen möchte an was es lag, fahre ich jetzt erst mal so zum testen. Danach muß das ganze wieder zerlegt werden und u.a. das Lenkrad mit allem Zipp und Zapp weg.....dazu mehr in etwa 2 Wochen....
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