Hallo,

Ich habe an meinem das gleiche Problem. Vibrationen zwischen 80 & 110km/h und ab 155-160 wieder aber dann richtig heftig.

Der Lenkungsdämpfer ist augenscheinlich in Ordnung. Auch dessen Lagerung ist nicht weggebrochen.

Alle Buchsen und Stoßdämpfer im Fahrwerk sind neu gemacht mit Originalteilen.

Die Lager des Verteilergetriebes sind nicht rissig und mit dem Montiereisen belastet fällt mir nix auf. Zu wenig Kraft oder alles i.O.?

Ich hab jetzt die vordere Gelenkwelle ausgebaut und und hatte auf merkliches Spiel in den Gelenken gehofft. Die fühlt sich aber straff an. Die Gelenke haben kein mit der Hand spürbares Spiel nach 180.000km Laufleistung. Auch braucht man durchaus etwas Kraft um sie zu Knicken.
Jedoch bilde ich mir ein, dass wenn die Gelenkwellen frisch abgeschmiert sind, das Auto wesentlich weniger Vibrationen hat.

Einfach auf Verdacht Wellen instandsetzen lassen würde das Spielzeugbudget aber grad herb belasten, wenn es das dann doch nicht wäre.

Hat jemand zündende Ideen, was ich noch prüfen könnte? Ggf. Auch gleich mit Beschribung, wie es sich „anfühlen“ oder geben muss.

Etwas frustrietre Grüße
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.