|
Ex Muellmann
|
OP
Ex Muellmann
Danke für den ausführlichen Kommetar, Birgit - die Solaranlage war´s !!!
Fahrzeug war in der Halle, aber draußen sehr sonnig / hell; könnte gereicht haben; mein E-Komponenten-Lieferant hatte ja auch schon die Solaranlage im Verdacht.
Die ist zwar hinter dem (ausgeschalteten) Hauptschalter an der Plus-Verteilung und ansonsten an der Minus-Verteilung, wo der Minus-Pol direkt am Akku abgeklemmt war - dabei aber mit allen übrigen Verbrauchern weiterhin verbunden ... !!!
Also, wenn ich wirklich stromlos schalten will, muß ich Solar auch abklemmen oder da noch einen Schalter einbauen.
Jedenfalls hat sich das Problem der "grieseligen"/verpixelten LED-Anzeige der Heizungs- steuerung erledigt: Sicherung aus und wieder an und alles war gut.
Heute nochmal bei der Schweißerei nachgefragt: sie schweißen MAG mit Plus an der Elektrode; geschweißt wurde einmal am Unterfahrschutz sowie an zwei seitlichen "Tank"-konsolen (auf die aber ein Unterflurkasten montiert ist); Masseanschluß jeweils direkt am Werkstück unmittelbar neben der Schweißstelle. Nu der Vollständigkeit halber - hat sich ja jetzt erledigt.
Das gleichzeitige Blinken alle LEDs am Ladebooster bedeutet lt. Handbuch "Sicherheits- abschaltung" ...
Also, alles geklärt, nix kaputt, Glück gehabt ...
Danke noch mal an Alle & schöne Grüße
Hans-Joachim
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|