|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
@Harald-Hans Und bist schlauer geworden? @Uli Ich denke nicht dass die Mini Trennscheiben über die Portale und Bremsen passen. Mal ganz abgesehen davon dass es absolut besch.... aussehen würde. Die Deutschen sagen dazu glaub "Storch im Salat".  Und wozu braucht man überhaupt Portalachsen beim Anhänger ziehen? die Frage nach dem brauchen der Protale beim Hängerzerren stellt sich nicht die Frage war ob sie es aushalten auf Dauer... weil bei mir ein G in etwa wie mein derzeitiger Mog genutzt werden würde. (die Frage nachd em G stellt sich bei mir schon 2 JAhre allerdings hapert es immer wieder am ausnutzungsgrad... mein 1600er mog gurkt mit 445/70 R24 durch die Flur allerdings hatte ich auch schon die originalen 20 Zoll scheiben drauf und trotz 6 cm fahrgestell und 10 cm kabinenerhöhung sieht das Ganze gar nciht mal so mies aus 
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
Wieso denn das? wenn der Umbau getaetigt wurde sollte man doch davon ausgehen, dass er fuer die Strasse zugelassen ist. Egal ob Buendelungsbheorde oder nicht... Genau dafuer uA legst Du doch die Kohle aufn Tisch...
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Es sind auch ein paar Punkte aufgetaucht über die man vorher nicht nachgedacht hat - z.B. da ich im schönen Bundesland Hessen lebe und mein Fahrzeug dort angemeldet ist sage ich nur Bündelungsbehörde - wer es nicht kennt darf es gerne googeln ... Ein Umbau solchen Umfangs könnte durchaus "Probleme" machen ... Es geht auf alle Fälle weiter ... Au weh, habs gegoogelt, ist ja übel die Chose - und wird immer schlimmer. Die Forenwelt ist ja voll davon.
Last edited by Ozymandias; 07/06/2015 14:12.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
|
|
@Uli
Also ist entweder dein Mog jetzt massiv unterfordert oder danach der G massiv überfordert. Die Beiden lassen sich doch überhaupt nicht vergleichen.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
bis jetzt fahr ich den schotter und wenn ich nur 2 tonnen brauche mit dem Unimog oder dem 124er Kombi^^ und danach wäre es halt die G klasse für dies Chargen größe allerdings ist genau da der HAken: eigtl lohnt sie sich nicht^^ trotzdem ist die Frage ob das Portal auf Dauer den Anhängerbetrieb aushält gerechtfertigt. was weiterhin lustig wird sind die HEbelhräfte auf die Achsaufhängung...
|
|
|
|
|
|
|
Ah ok. Dein Frage ist übrigens durchaus berechtigt, stelle ich mir diese doch auch. Der Krafteinlenkpunkt ist doch massiv verschoben bei den Portalen, das dreht mächtig am Achsrohr und damit den Aufhängungspunkten. Aber wahrscheinlich ist das ein No-No Frage. 
|
|
|
|
|
(Um)Schlüsselmeister
|
|
(Um)Schlüsselmeister
Moin,
Nach langer Zeit möchte ich diesen Baum wieder mal hochholen:
Wie sind eure Erfahrungen? Wie ist es mit der Zulassung/TÜV?
Vielen Dank!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (Gunnar, 2 invisible),
199
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,