|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Leute, hier ne Rückmeldung und der stand der Dinge, Fensterheber selber Reparieren geht recht einfach. Dapo gab mir die Seite von Hans Hehl: https://www.hanshehl.de/tipp98-13.htm#b3Damit habe ich den Heber auseinander gebaut und das Problem war, dass die Spirale über die Jahre vergammelt war. Bei Ebay Spirale bestellt und läuft wieder wunderbar. Das Zündschloss war übrigens kaputt und nicht der Zündanlassschalter. Also musste das neue Schloss bestellen und mit der Anleitung vom Hans hab ich auch das hin bekommen. Heute war ich dann in einer Werkstatt bei einem Kollegen und wollten das Kreuzgelenk wechseln. Dabei festgestellt, dass das Kreuzgelenk von Ebay für 20 Euro nichts taugt. Somit die ganze Kardanwelle vom VT zur Vorderachse ausgebaut und siehe da: Kaum Vibrationen mehr! Im Vergleich zu vorher ein echter Wohlklang für die Ohren die Karre. Jetzt macht es Spaß den Würfel zu bewegen. Danke euch für die Beiträge/ Ermutigungen!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (murm),
270
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,