Jetzt kann ich meinen M104 mit hfmscan auslesen. Hat zusammen etwa 75 € für Hard- und Software gekostet. Für Probleme hatte eine USV-Software gesorgt, die auch auf die Schnittstelle zugegriffen hat.
Statusmeldungen und Messwerte können live und teilweise nachträglich angezeigt werden. Fehler im Motorsteuergerät können ausgelesen und gelöscht werden. Andere Eingriffe sind wohl auch möglich, da habe ich mich nur noch nicht mit beschäftigt.

Original geschrieben von Gunna
Natürlich leuchtet SRS immer noch und die Hupe ist immer noch tot.
Brauchen tu ich aber beides nicht unbedingt, fahr ja nicht nach Italien lmao
Für das Zurücksetzen der Airbagleuchte ohne weitere Diagnosearbeiten hatte ich bei Mercedes 30 € bezahlt. Der Fehler muss natürlich vorher behoben sein. Bei mir war es einfach, weil es nur an einer Spannungsunterbrechung lag. Mit der nötigen Vorsicht kann man das Airbag-Lenkrad ausbauen, um an den Schleifring zu kommen. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf Berichte.

Handtuch


G320 lang 1995