|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Zu dem Spiegelthema habe ich vor etwa einem Jahr schon mal einen Beitrag verfasst. Ich bin nämlich auch nicht zufrieden mit der Serienlösung. Mein Thread siehe hier: http://www.viermalvier.de/ubbthread...ien-am-fahrerhaus-trex.html#Post662909
Nachteil meiner Lösung sind die relativ kleinen Spiegel, die natürlich einen weniger guten Blick nach hinten bieten. Klar sind die Elefantenohren vom Original und auch die hier vorgestellten Doppelspiegel in dieser Hinsicht besser. Aber die Originalposition der Spiegel über dem hinteren Teil der Seitenscheibe kommt für mich nicht mehr in Frage und die vordere dreieckige Seitenscheibe ist einfach zu klein für große Spiegel. Und ein Transporter wie VW Bulli, nicht viel kleiner als mein Trex, braucht auch keine Elefantenohren als Rückspiegel. Rolfs Spiegel sind sehr interessant, der Panoramateil unten ist super. Aber an der rechten Seite verdeckt der große Spiegel die gesamte obere Hälfte des vorderen Seitenfensters. Mit einer solcen Spiegeldimension habe ich auch schon experimentiert und sie verworfen. Das behindert meine Sicht auf den Verkehr von dieser Seite, der ja auch noch Vorfahrt, hat zu stark. Jetzt sitzt mein rechter Außenspiegel tiefer und der Blick auf den Verkehr darüber ist frei. Leider geht das nur mit dem kleineren Transporterspiegel - einen Tod muss man eben sterben. Sepp
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (berlinator, atolex),
501
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|