Hallo, der Turbo an sich ist nicht diagnosefähig. Fehler bekommst du hier nur über die Peripherie eingegrenzt. Schau mal, ob du den Turbo über den Unterdruckschlauch verstellt bekommst wenn du mit dem Mund am Schlauch saugst, so leicht muss das gehen.
Am besten auch mit anschlossenem Diagnoserechner mal fahren. Dann siehst du, ob soll- und ist- Werte beim Ladedruck,... passen. Ladedrucksensor ist billig zu tauschen, den würde ich mal machen.
Grundsätzlich geht der in den Notlauf, wenn der Ladedruck und Kraftstoffdruck nicht zur geforderten Leistung und Fahrgeschwindigkeit per Gaspedalstellung und Tacho passen.
Defekte an kickdown Schalter, der Bremslichtschalter, dem Servoteil vom Gaspedal sowie Schlupf im Getriebe führen ebenfalls zum Notlauf, die Fehlermeldungen sind da nicht immer plausibel.

Viele Grüße Marcus



Zuletzt bearbeitet von marcus; 19/07/2019 06:49.