|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,189 Likes: 19
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,189 Likes: 19 |
Hallo, der Turbo an sich ist nicht diagnosefähig. Fehler bekommst du hier nur über die Peripherie eingegrenzt. Schau mal, ob du den Turbo über den Unterdruckschlauch verstellt bekommst wenn du mit dem Mund am Schlauch saugst, so leicht muss das gehen. Am besten auch mit anschlossenem Diagnoserechner mal fahren. Dann siehst du, ob soll- und ist- Werte beim Ladedruck,... passen. Ladedrucksensor ist billig zu tauschen, den würde ich mal machen. Grundsätzlich geht der in den Notlauf, wenn der Ladedruck und Kraftstoffdruck nicht zur geforderten Leistung und Fahrgeschwindigkeit per Gaspedalstellung und Tacho passen. Defekte an kickdown Schalter, der Bremslichtschalter, dem Servoteil vom Gaspedal sowie Schlupf im Getriebe führen ebenfalls zum Notlauf, die Fehlermeldungen sind da nicht immer plausibel.
Viele Grüße Marcus
Zuletzt bearbeitet von marcus; 19/07/2019 06:49.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 4,086
Joined: July 2002
|
|
1 members (RolandThalia),
293
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|