Original geschrieben von Georg Gliniak
Der weitere Weg vorgestern war jedenfalls auch bäh. Alle Pausen mit laufendem Motor, tanken mit laufendem Motor. Am nächsten Morgen nach der Übernachtung, 3...4 Umdrehungen vom Anlasser und der Freund läuft.

Auf viele hilfreiche Tipps hoffend und eine spannende Weiterreise vorhersehend,
Georg

Oje, und das mit dem alten Stinker! Da würde bei meiner Familie auch keine Freude aufkommen.

Hast du ein Stück Klarsichtschlauch in der Dieselleitung? Damit kannst du mal auf Luftbläschen prüfen. Glaube aber nicht, dass es das ist, denn dann wäre es gerade andersrum (schlechtes Anspringen nach länger warten).

Vielleicht Staudruck im Rücklauf, wie von Jürgen vermutet? Aber den müsste man doch auch beim Laufen bemerken...

Bleibt der Absteller, vielleicht hängt er. Ich meine man kann das Abschaltventil einfach ausbauen und ohne fahren . Steht IMHO auch im Handbuch als Notmassnahme, musst dann halt den Motor abwürgen wenn du ihn ausmachen willst. Das wäre einen Versuch wert, ist aber nicht ganz einfach beizukommen ohne Spezialschlüssel. Vielleicht findest du eine Iveco-Werkstatt? Bist ja sozusagen im iveco-Heimatland...

Gruss
Raphael

(Ab 11.9. ebenfalls mit Iveco auf Sardinien - Ich freue mich über aktuelle Infos)

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317