Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 17 1 2 3 4 5 16 17
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
M
Subzero
Subzero
M Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
Beim Hi-Lift ist der Arretierungshebel, die Sicherungsmulde, ausgeprägter geformt! Beim Jackall rutscht das der Hebel da eher raus... (wobei das Fahrzeug nicht runterfliegt..)

Der Jackall hat einen Gummigriff <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />

Der Jackall soll nicht so n'Rückschlag am Hebel haben... (ist aber kein Problem wenn man den Hebel ordentlich festhält, - auch für Frauen, für 5 Jährige Kinder könnts allerdings n'Problem werden...)

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Die Stange ansich kann man sehr gut aussen am Fahrzeug spazierenfahren, nur den Mechanismus sollte man besser im Auto haben.

@ Overflow.

Ne Seilwinde ist besser, viel besser - gerade für das was du als primären Einsatzzweck vorhast, das gibt nämlich mit garantie Beulen ins Blech.

Halte ich persönlich nicht für sinnvoll.

Das wir uns hier jetzt zum zigten Mal über Sinn und Unsinn und Gefahren eines Wieauchimmerlifts unterhalten sollen, I dunno. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />

Das wurde nun wirklich schon ausführlichst bis in die 10te Kommastelle durchgekaut.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
wenn du nr auf fahrgeländen unterwegs bist, da sind genug andere, da werden sie geholfen!
wenn du viel allein rumtingelst dann kann ne winch oder ein greifzug nie schaden.
mit highlift zu bergen wird ein act!


alles was ich brauch ist mein landy und glück!
Joined: Nov 2004
Posts: 1,868
Habemus brumbrum
Habemus brumbrum
Joined: Nov 2004
Posts: 1,868
Hallöle, bei Westfalia hatten se jetzt einen HiJack im Angebot von 99 auf ich glaub 45€, heute noch das Prospekt gesehen, der war bis 2,5t. zugelassen

Gruß Andreas


God bless you

Unterwegs im Auftrage des Herrn

Losungen heute
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
M
Subzero
Subzero
M Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
Zitat
der war bis 2,5t. zugelassen
Das ist das Normale.. von dem her schonmal okay...

Zitat
das gibt nämlich mit garantie Beulen ins Blech.

Hab mit meinem Hi-Lift noch nie Beulen in den Landrover gemacht... und in dieser Kombination hab ich schon alles damit gemacht. Inkl. Seitwärtsversetzen ein paar Mal... Das geht schon...

Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Zitat
Hab mit meinem Hi-Lift noch nie Beulen in den Landrover gemacht... und in dieser Kombination hab ich schon alles damit gemacht. Inkl. Seitwärtsversetzen ein paar Mal... Das geht schon...


Sei ehrlich, du hast die Beulen bloss nicht gefunden weils dunkel war und eh schon vorher alles gewellt war. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/div01.gif" alt="" />


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
M
Subzero
Subzero
M Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
Zitat
Sei ehrlich, du hast die Beulen bloss nicht gefunden weils dunkel war und eh schon vorher alles gewellt war. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/div01.gif" alt="" />

<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> Nein, nein... da ist wirklich nix an dem Landrover vom Hi-Lift!!
Wobei ein Landrover mit Plachenverdeck natürlich auch dazu prädestiniert ist....

Klar, ist man z.Bsp. zu blöde vor dem versetzen die obere Kralle (wenn man sie montiert hat) gerade, das heisst auf senkrecht zu stellen - ist man selbst schuld wenn man sich die Scheibe einschlägt... Man sollt auch merken das, wenn der Hi-Lift hinten angesetzt beim hochlassen sich leicht nach vorne neigt, ein seitwärtsversetzen kritisch bzgl. Beulen ist... Wobei, - mit dem LR Adapter kann das ja gar nicht passieren, wenn man ihn hat!! - ich hab ihn nicht... und dazu noch eine zivile (schräge) Hecktraverse... - wenns damit geht, gehts mit fast allem anderem auch...

Joined: Aug 2005
Posts: 362
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Aug 2005
Posts: 362
Gegen Beulen sollte man doch etwas Holz oder Gummi dazwischenlegen können. Dann wars das mit den Beulen. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wut.gif" alt="" />


--------------------
Luftlinie, man gönnt sich ja sonst nichts.
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
M
Subzero
Subzero
M Offline
Joined: Jun 2002
Posts: 5,107
Zitat
Gegen Beulen sollte man doch etwas Holz oder Gummi dazwischenlegen können. Dann wars das mit den Beulen. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wut.gif" alt="" />

Nicht nötig!!

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Zitat
Zitat
Gegen Beulen sollte man doch etwas Holz oder Gummi dazwischenlegen können. Dann wars das mit den Beulen. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wut.gif" alt="" />

Nicht nötig!!

Wenn das Ding abrutscht und Bums macht nützt wohl so ein Gummi auch nicht viel bei dem dünnen Blech <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-fuck_you.gif" alt="" />


Fabi hat wohl recht, wenn man auf Fahrgeländen unterwegs ist braucht man so ein Teil nicht wirklich.

Falls es mich mal wirklich allein in die Pampa ziehen sollte werde ich mir einen Greifzug und so einen Witwenmacher zulegen. Ich denke mit dieser Kombination kann man sich schon ganz gut selbst helfen.

Das Teil bei Westfalia ist meiner meinung nach für den Landy aufgrund seiner Hubhöhe von nur 105cm weniger geeignet.

Page 3 of 17 1 2 3 4 5 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cafard
cafard
Deutschland
Posts: 509
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,670,190 Hertha`s Pinte
8,154,680 Pier 18
3,879,245 Auf`m Keller
3,834,986 Musik-Empfehlungen
2,839,919 Neue Kfz-Steuer
2,800,458 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 335 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1