Hallo Micha,
also erstmal meinen grossen Respekt, wie bedacht und sauber du dieses Projekt durchziehst !!!
Ein Freund hat sich auch gerade einen zivilen Cabrio zum "Machen" gegönnt, wir haben da schon einiges beredet wie man Sachen wohl schlau angeht.......
An meinem 460ger (von 1989) sind die Verkleidungen mit der Kunstleder- und Karostoffbespannung noch echt toll, aber die Hartfaser drunter schlägt unbezwingbare Beulen durch die Feuchteunterschiede.
Nicht erst seit du schriebst die originalen Träger der Verkleidungen (Hartfaser) halten nicht auf Dauer denke ich über ein perfektes Ersatzmaterial nach.......Du hast jetzt Alublech getestet, ich noch gar nichts.
Wie wäre es denn mit einer Vollkunststoffplatte á la Trespa, wie die Schreiner die benutzen ?
Geht natürlich nur für plane Flächen, abkanten negativ.
Sowas hab ich mal ausgebaut von einer alten Fertigduschkabine vor einer Badezimmersanierung, war beidseitig weiss (geperlte Oberfläche) mit braunem Kern. Aus diesem Abrissmaterial hab ich zig Sachen für indoor und outdoor gebaut, unverrottbar.
War 4mm stark, lässt sich Klasse sägen, bohren, schleifen, lackieren, (be-) kleben....
Für die Teile die man kanten muss, ginge eloxierte Alu-Dibond-Platte u.U., je nach Form....da ist die Zwischenschicht Nylon o.Ä...
..beim blanken Alublech hätte ich Bedenken bezüglich der Haftung des Klebers, wenn das anfängt zu "schwitzen" / zu kondensieren.
Längenausdehnung und mechanische Verbeulungsgefahr mal aussen vor.
Nur so Ideen....
Last edited by Datburki; 20/08/2019 20:30.