Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem. Die Nässe am Dachhimmel (mittig und vorne) ließ sich auf nicht richtig abgedichtete Dachaufbauten von der ehemaligen Feuerwehrbeladung zurückführen. Eventuell sind diese Punkte auch erst mit dem Demontieren der Leiter auf dem Dach entstanden. Das haben wir abgeklebt, gut ist es erstmal.
Bei der anderen Undichtigkeit tippe ich allerdings auch auf den Scheibengummi. Auf der ersten Probefahrt in die Bretagne ist mir etwas Wasser von der Lenkstange (da wo oben das Lenkrad dran ist doh) auf die Füße getropft. Nachdem der Bus nun steht und Fahrersitz ausgebaut ist, tröpfelt es scheinbar hinter dem Sicherungskasten herunter. Die Lenkstange bleibt trocken. Vielleicht ist es dort wegen der Fahrt herunter gekommen. Auf jeden Fall ist es schon immer eine ordentliche Pfütze, die sich im Fußraum sammelt.
Hat jemand schon mal sowas gehabt? Kann das am Gummi liegen? Oder an verstopften Abläufen? Ich finde es nicht gerade unkritisch mit den ganzen Kabeln hinter dem Sicherungskasten und so...

Viele Grüße
Nad