Hallo Nad
Aber meist du, dass die weltweite Ersatzteillage bei z.B. einem MB T1 4x4 besser wäre?
Nein, auch da gilt das oben geschriebene. Die MB T1 sind zwar in Nordafrika sehr oft anzutreffen, aber eben nicht die 4x4. Die Geschichte vom überall reparierbaren "alten" Fahrzeug ist eine Legende. Bei einem neueren Fahrzeug sind Ersatzteile auch im Busch leichter zu finden.
Kann man gesundes Blech mit rostigem zusammen schweißen?
Auf Rost schweissen ist scheisse!
Dachluke und Fenster angesehen. Bist du zufrieden mit den normalen Seitz Fenstern? Hast du was wegen der Einbruch-Sicherheit verändert?
Unterdessen sind wir mit unserem T-Rex über 120t Km, von Westsahara bis Nord-Norwegen, herumgereist, haben Eisregen und mehrere Sandstürme erlebt. Mit den Seitz, wie auch der Dachluke sind wir zufrieden, sie sind leicht und bezahlbar. Zerkratzte Fenster könnten easy und günstig getauscht werden. Allerdings hab ich das schon bei den 6 Vorgängern unseres T-Rex gesagt und dann doch nie gemacht.
Einbrechschutz ist für uns ein völlig untergeordnetesThema. Ich mag es nicht, in einem Panzerwagen mit Fenstern in Schiesschartengrösse unterwegs zu sein und schon gar nicht mag ich es, die Menschen im Reiseland als Diebe zu betrachten... die merken das nämlich.
Beste Grüsse
Harry
Der Fuhrpark in Nordafrika ist längst nicht mehr so betagt: