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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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vielmehr mit Turinern, die in der Schule aufgepasst haben und die Geometrie der Antriebsflansche zueinander und die Länge der vorderen ATW berücksichtig haben Hä? W
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Mogerator
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Mogerator
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Weniger umständlich ausgedrückt meint er vermutlich, daß die Gelenkwelle Murx ist...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Ach sooooo W
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Arizona - the place to live
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Dummerweise haben nicht alle 4x4 Daily auch Freilaufnaben.
It's your life - make it a happy one!
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Daily96 40.10W
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die 40.10WM haben zB werksseitig keine Freilaufnaben
Gruß Juergen
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Egg Benedict
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Egg Benedict
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Moin, bevor ihr die ganze Nacht wieder kein Auge zubekommt, weil Euch mein unkommentiertes posting um den Schlaf bringt, ein Kommentar zum 33km/h-Speedlimit der "Turiner":
Der Daily-Triebwerksblock - klingt ein bischen lächerlich für einen Astma-SOFIM, Getriebe u. VTG - hängt unfegähr 10° nach hinten geneigt im 4x4-Fahrgestell. Somit steht der vordere Antriebsflansch des BorgWarner-VTG um 10° nach oben.
Keinem aufmerksamen Schraubär ist entgangen, dass die 4x4-Vorderachse aber einen nahezu waagerecht abgehenden Antriebsflansch hat.
Gockelste dann ein weinig "Gleichlauffehler", nimmst den Gliedermaßstab und misst mal die Länge der vorderen ATW - sollte umme 700mm sein - und schon wird das eine ruhige Nacht, da Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.
grootjes Benedikt
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Der Rostfreie WM
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Der Rostfreie WM
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hier noch etwas, was ich gefunden habe. Nun weiß ich schon mal wo dieser "Geschwindigkeitssensor" sitzt. Lt dieser Beschreibung müsste ja beim Tacho selbst Signal auf der Leitung Gelb/Schwarz sein..: Bei meinen liegen hier 24v an... Das sollte doch anders sein?
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Zu deinem Bild vom Tachostecker: a) Die Versorgungsspannung 24V sollte auf dem schwarzen Kabel sein (das nach Text-Beschreibung grün sein müsste). b) Am braunen Kabel sollte Masse sein. c) Und dann sollte das Signal auf Schwarz/Grün sein: wie das aussieht? Bei einen reinen Wechselspannungssignal (so habe ich jetzt die Beschreibung verstanden) dürfte da in Ruhe nichts sein. Es könnte aber auch ein Low-Aktiv Signal sein, dann wäre das ok.
Also teste die Versorgungsspannung a) b) und dann ob die auch so mit dem Sensor verbunden ist.
Ob die Belegung des Steckers mit den Kabeln so in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen, das könnte natürlich auch vertauscht sein, wenn schon eine Kabelfarbe falsch ist könnte das auf eine Änderung deuten.
Gruß Erich
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Der Rostfreie WM
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Vielen Dank gleich mal an Grischa, er hat mir vorhin kurz ein paar Fotos von seinem WM geschickt. An Erich natürlich auch Farben und Stecker sind identisch. 24v kommt vom Grün/Roten Kabel und geht auf Gelb/Schwarz Am Orange/Blau/Gelben Kabel liegt nichts an Braun ist Masse Durchfluss hab ich bei Signal und 24V Nächster Schritt wäre dann glaub mal eine Masseleitung direkt an den Tacho vom Geber zu ziehen. Sollte das nichts bringen werd ich mich glaub mal auf die Suche nach einem anderen Tacho zum testen machen müssen. Oder der Geber passt nicht? (Das er defekt ist, als Neuteil schließe ich jetzt einfach mal aus) Leider sind hier auch keine Teilenummern zu finden... Grüße
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Ich habe leider meinen Sicherungsring der ATW irgendwo verschlampt... Hatte sie auseinander um die Manschetten der GLG zu Wechsel.
Ich meine den Ring um die innere GLG Abziehen zu können, der diese hält. (Nicht den an der Nabe)
Ich weis gerade nicht mehr ob das ein ganz normaler wie außen an der Nabe war?? Im Teilekatalog ist dieser leider nicht zu finden.
Ich hab daheim noch einen normalen wie außen mit 30x1.5 mm
Sollte doch eig passen? Danke
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