Moin Ida,
Du bist aber ungeduldig - schön.
Ich hab mich noch mal reingedacht in das "Umdiffen", sprich schneller machen vom Daily oder - wie ich in ganz ganz ferner Zukunft vorhabe - vorne und hinten unterschiedliche Reifenumfänge zu fahren.
CEI-Maße der ring/pinion Daily, Seite 3[http://wcs.strans.ua/media/photo/tecdoc/tecdoc_photo/catalogs/cei_katalog_tehnichni_novyny_pidrozdil_vantazhivky.pdf]
Seite 3: dritte Zeile in der Tabelle (Daily - OM Grinta, 30.8, ff): Maße des 4x4 Diffs. (7170858) hier I= 129mm anstelle 125mm (beim 4x2) -- sorry ich hatte fälschlicherweise 5mm im Kopf.
Also eine 4mm Distanzhülse direkt hinter die Kegelradverzahnung des 4x2 Diffs. dazu legen und die Einbauverhältnisse sind identisch mit dem 4x4 Diff-Gehäuse, außer der Antriebswellenstumpf wird natürlich 4mm kürzer auf der gegenüberliegenden Seite (am Diff-Hals), daher die Flanschmutter und den Antriebswellenflansch etwas abdrehen. Die inneren Auflageflächen der Innenschalen der Kegelrollenlager schieben sich ebenfalls etwas zur Achsmitte, sollte aber gehen.
Wer es ganz exotisch originell machen möchte entfernt die Achsrohre aus dem 4x4 Diffgehäuse (punktgeschweißt mit 4 Punkten) und schweißt diese dann in ein ausgekerntes 4x2 Diffgehäuse. Dabei stehen den Wünschen nach anderen Spurweiten alle Möglichkeiten offen.
Der Diff-Korb der 4x2 Achse hat kleinere Lager.
Jetzt, Ida, hast Du alle Informationen und kannst dem Mythos, dass der Daily 4x4 nicht schneller zu machen geht ein für alle mal ein Ende bereiten und obendrein eher fertig sein wie ich

Gruß
Benedikt