Hallo Zusammen,
der Motor wird in den nächsten Wochen erst zerlegt. Zurzeit haben wir Ihn erst raus aus dem Auto. Gestänge etc. wurde geprüft. Alles in Ordnung. Probeweise wurde auch alles etwas aufgedreht, jedoch kein merklicher Schub.
Möchte alles perfekt haben, deswegen will Ich auch jede Kleinigkeit geprüft haben. Ich bin sehr G-Verliebt und möchte Perfektion

Leider wurde der Motor ausgetauscht. Wie es aussieht wurde einer von W124 eingesetzt.
Parallel suche Ich nach restaurierten Motoren im Internet als Plan B.
Folgenden habe Ich gefunden:
Link zum E-Bay OM603Was hält Ihr davon? Könnt Ihr an den Bildern wichtige Hinweise entdecken? Beispiel Nüral Kolben? Dies sind doch billig-Teile welche sicherlich nicht von Profi Restaurierern verwendet worden?
Die Profis unter euch sehen hier jede Kleinigkeit. Ich sehe hier einige Kratzer auf Flächen die glatt sein sollten??
Der Verkäufer konnte mir hier nicht viele Angaben geben weil dies vermutlich ein Inventurkauf war. Deswegen sehe Ich auch nicht wie lange der Motor schon stand.. Ich sehe nur anhand der Nummer, dass dies ein original G-Motor ist.
Danke für eure Hinweise und eure bisherige tolle Hilfe! Freu mich hier Mitglied sein zu dürfen :-)
Lg Dani