Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von Dsis
Möchte alles perfekt haben, deswegen will Ich auch jede Kleinigkeit geprüft haben. Ich bin sehr G-Verliebt und möchte Perfektion wink

Lg Dani

Hallo Dani,

wenn Du alles perfekt haben möchtest, dann wurden doch mit Sicherheit vor der Außerbetriebsetzung des Motors die Leerlaufhöchstdrehzahl unbelastet und die Schwärzungszahl gemessen, möchtest Du uns die Messergebnisse mitteilen?

Gruß und Danke im Voraus.
Thomas

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Frage. Ich bin kein Profi in Bezug Motoren.
Es wurde die Schwärzungszahl sowie die Leerlaufhöchstdrehzahl nicht gemessen. Leider.

Ich wünsche mir natürlich das alles Perfekt wird, deswegen frage ich auch in diesem sehr kompetenten Forum. Über jede Information bin Ich deswegen sehr dankbar und lerne immer dazu.
Leider bin Ich auch Abhängig von Automechanikern die oft unterschiedliche Meinungen und Vorgehen haben.

Mit Perfekt haben wollen, meine Ich: Ich will mein bestes und "mögliches" geben, damit es perfekt wird.
Natürlich habe Ich keine Unmengen an Geld um hier zu den besten Motorenbauern zu gehen.
Diese haben mir ein Angebot von 12-14t Euro gemacht für die Restaurierung des Motors, Pumpe und Getriebe....

Es tut mir leid, falls Ich mit meiner Art so rübergekommen bin, dass Ich ein Besserwisser bin. Das war nicht meine Absicht.

Ich überlege mir nur, was Ich machen kann um mit dem mir zur Verfügung stehenden Geld das beste daraus zu machen.
Zum Beispiel überlege Ich auch einen neuen Motorblock zu kaufen?

Motorblock - Link zu Ebay

Nur weiss Ich nicht ob alle OM603 Sauger Motorblöcke gleich sind und ob es hier "optimiertere" Versionen gibt?
(Wie z.b. beim 22er Kopf)

Ich würde den jetzigen Motor gerne belassen, jedoch weiss Ich nicht wieviele Kilometer dieser schon hinter sich hat.
Der Tacho hat beim letzten Besitzer seit seinem Kauf nicht funktioniert und zählt leider auf 10km leider nur einen 1km.
Somit sind die zurzeit angezeigten 190t KM sicherlich verfälscht. Zusätzlich ist dies auch nicht sein Originalmotor..

Lg Daniel