|
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10 |
Radmuttern sind leider (oder zum Glück) fest, aber danke für den Tipp!
LG,
Peter
|
|
|
|
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10 |
Hallo, Habe hier lange nichts mehr geschrieben. Habe schlussendlich vorne neue Bremsscheiben und -beläge (beides ATE) verbaut und somit waren die Vibrationen am Bremspedal auch weg. Bin dann im Sommer ein paar Tausend-KM gefahren und soweit hat alles ganz gut gepasst:  Nach den ganzen Arbeiten an der Hinterachse, habe ich hinten irgendwo ein Rappeln. Oder ich habe bei Längs- oder Querlenker etwas nicht fest genug angezogen, oder es sind die Handbremsseile oder vielleicht sonst was, was irgendwo anschlägt. Sobald ich mal die Möglichkeit habe das Auto auf einen Hebebühne zu stellen, oder noch besser über eine Grube zu fahren, werde ich wieder nachschauen. Und die Vorderachse möchte ich auch mal überholt haben, aber da trau ich mich nicht ran und werde es einen Profi machen lassen. Grüße aus Südtirol, Peter
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 280 Likes: 17
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 280 Likes: 17 |
Am häufigsten ist bei rappeln aus dem Bereich der Hinterachse wohl: Auspuff kommt gegen den Rahmen...
Gruß
G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
|
|
|
|
Joined: Oct 2017
Posts: 348 Likes: 17
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2017
Posts: 348 Likes: 17 |
Und die Vorderachse möchte ich auch mal überholt haben, aber da trau ich mich nicht ran und werde es einen Profi machen lassen.
Grüße aus Südtirol,
Peter Hallo Peter, Dann rechne mit 4K€. Dann sind alle Lager, Dichtungen und Dichtringe so wie die Antriebsgelenke neu und alles ist auf reibwert sauber eingestellt. Hab das jetzt erst bei LeTech machen lassen. Sehr saubere Arbeit. Ich würde wieder tun. Schönes Auto hast du da. Gruss Alex
Gruss Alex
463.241 - G500 Bj 2000.
|
|
|
|
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10 |
Hallo Peter,
Dann rechne mit 4K€. Dann sind alle Lager, Dichtungen und Dichtringe so wie die Antriebsgelenke neu und alles ist auf reibwert sauber eingestellt. Hab das jetzt erst bei LeTech machen lassen. Sehr saubere Arbeit. Ich würde wieder tun.
Schönes Auto hast du da.
Gruss Alex Hallo Alex, Danke für die Info. 4K€ ist schon ziemlich heftig, dann werde ich mal anfangen zu sparen! Ciao, Peter
|
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9 |
Laßt Ihr die Achesn reparieren, bevor sie defekt sind? Warum?
|
|
|
|
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2017
Posts: 246 Likes: 10 |
Laßt Ihr die Achesn reparieren, bevor sie defekt sind? Warum? Eigentlich nicht. Ich hätte gerne jedoch noch die letzten Vibrationen weg. Natürlich wird das komplette Programm nur gezogen, wenn es wirklich nötig ist. LG, Peter
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Hallo Peter, bevor Du 4k irgendwo versenkst, prüfe erst mal die weniger teuren und häufigeren Verdächtigen. Hier gibt es einige Threads darüber....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 23
Joined: May 2002
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,014
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|