|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Mit jeder weiteren. Minute, die ich in den Wagen investiere, fallen mir neue Probleme auf  Kennen wir denke ich alle ...  Du hast mein Mitgefühl. @mamuehei: meines Wissens zieht der OM617 so oder so nichts vom Tisch. Dass die großen Reifen so sehr die Beschleunigung beeinträchtigen sollen, kann ich mir kaum vorstellen. Mein "Vergleich" ist bald 30 Jahre her. Damals sind wir mit vier Jungs und einem noch recht frischen 300GD Cabrio an die Cote Azur gefahren. Klar, der war leichter. Klar der war neuer. Aber der lief im Hochsommer ohne zu Murren und ohne warm zu werden 110 auf der Autobahn. Auch auf der Landstrasse kann ich mich nicht erinnern den dritten, oder gar den zweiten Gang gebraucht zu haben. Wir sind damit einige Touren, auch in die Berge gefahren. Das ging immer langsam, aber stetig voran. Damals natürlich alles wie ab Werk. Wenn ich das jetzt mir meinem aktuellen 300GD vergleiche, oder mit dem auch nicht mit vielen PS gesegneten 230G, dann sind das schon echte Unterscheide. Ich werde mal sehen ob ich einen Satz Felgen mit Originalbereifung bekomme. Ist ja recht einfach dann zu testen, ob der Wagen wirklich einen signifikanten Leistungsverlust durch die Räder hat oder nicht. Viel Spass beim Schrauben! Ich wünsche einen guten Rutsch und Durchhaltevermögen für 2020!  Cu Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 97
Joined: September 2002
|
|
|
Forums41
Topics44,486
Posts676,753
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|