Original geschrieben von Stecki89
Mit jeder weiteren. Minute, die ich in den Wagen investiere, fallen mir neue Probleme auf frown

Kennen wir denke ich alle ... smile Du hast mein Mitgefühl.

Original geschrieben von Stecki89
@mamuehei: meines Wissens zieht der OM617 so oder so nichts vom Tisch. Dass die großen Reifen so sehr die Beschleunigung beeinträchtigen sollen, kann ich mir kaum vorstellen.

Mein "Vergleich" ist bald 30 Jahre her. Damals sind wir mit vier Jungs und einem noch recht frischen 300GD Cabrio an die Cote Azur gefahren. Klar, der war leichter. Klar der war neuer. Aber der lief im Hochsommer ohne zu Murren und ohne warm zu werden 110 auf der Autobahn. Auch auf der Landstrasse kann ich mich nicht erinnern den dritten, oder gar den zweiten Gang gebraucht zu haben. Wir sind damit einige Touren, auch in die Berge gefahren. Das ging immer langsam, aber stetig voran. Damals natürlich alles wie ab Werk. Wenn ich das jetzt mir meinem aktuellen 300GD vergleiche, oder mit dem auch nicht mit vielen PS gesegneten 230G, dann sind das schon echte Unterscheide. Ich werde mal sehen ob ich einen Satz Felgen mit Originalbereifung bekomme. Ist ja recht einfach dann zu testen, ob der Wagen wirklich einen signifikanten Leistungsverlust durch die Räder hat oder nicht.

Viel Spass beim Schrauben! Ich wünsche einen guten Rutsch und Durchhaltevermögen für 2020! smile

Cu
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de