|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ich habe mal für meine Kunden verglichen (Öl-Pellet) zum Zeitpunkt als New Orleans unter Wasser stand. Da war der Ölpreis natürlich extrem hoch. 2500l Heizöl kosteten 1350.- Euro zzgl. Mwst. und 5t Pellets (entsprechen 2500l Heizöl) kosteten 815,- Euro zzgl. Mwst.. Eine Preisbindung wie bei Öl-Gas gibt es (offiziel) nicht. Momentan ist aber der Pelletpreis leicht gestiegen, liegt bei ca. 170,- Euro (im Novmeber als ich einem Kunden noch bei der Erstbefüllung und Bestellung für den von uns eingebauten Kessel behilflich war) pro Tonne bei Abnahme von mind. 5 Tonnen. Nur sind die Lieferzeiten bei Öl natürlich viel kürzer (jedes Dorf hat nen Ölhändler, Pellethändler noch nicht).
Kauft Pelletheizungen (vorzugsweise bei mir!) wenn Ihr zu faul zum Holzmachen seid für eine Scheitholzanlage (oder kein Platz für Holzlagerung und Trocknung habt oder keine Möglichkeit existiert günstig an Stückholz zu gelangen).
Gruß Gunther
Keine Lust auf Singnatur!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Oelmotor, Ölfinger),
452
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,