|
|
Newbie
|
|
Newbie
Servus, nachdem wir so lange nichts mehr von uns hören ließen wollten wir uns jetzt mal wieder melden,da wir zwei Frage haben. Aber zuerst einmal wünschen wir euch allen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Reise Erlebnissen und was man halt eben sonst noch so braucht.
Jetzt zu unseren Fragen. Erstens an der Vorderachse haben wir die Bremsscheiben von der Radnabe abgeschraubt dazu mussten wir Muttern auf die Inbusköpfe aufschweißen da diese nicht auf zu kriegen waren... Kann uns einer sagen was das für eine Schrauben Güte ist? Ich war gerade beim örtlichen Iveco Händler und mir wurde nur die Größe M10 x 1,25 x 30 gesagt die Güte konnte mir der Freundliche Iveco Mensch auch nicht mitteilen er könne mir die Schrauben in Italien bestellen allerdings kosten sie die Kleinigkeit von 8 € Unkraut pro Schrauben netto und ich müsste je einen Zehnerpack bestellen das heißt 20 Stück für die 16 Schrauben für für die rechte und linke Seite die mit je acht Schrauben befestigt wird oder hat vielleicht auch schon mal einer versucht die Bremsscheiben mit Schlüssel Schrauben oder ähnlichem zu befestigen?
Zweite Frage wir suchen noch nach der Teilenummer bzw. Größe für den Wedi der sich auf dem Achsstummel im vorderen Differential rechts und links ausgangsseitig befindet. Anstatt dessen hat mir der Ivecomann an der Teileausgabe gerade die Nr. von dem Lager gesagt.
So und nun aber noch zu unseren Fortschritten, da wir nicht so die großen Schreiber sind haben wir uns ja leider sehr lange nicht mehr gemeldet An unserem iveco ist schon einiges passiert die Hinterachse wurde ausgebaut und wir haben ein gebrauchtes Teller und Kegelrad verbaut dies haben wir über die Kellers bezogen nachdem wir in Italien bei Truck parts ein neues Paar bestellt hatten und der italienische Händler aber nur anfangs gut Englisch konnte... nachdem er das Geld hatte allerdings nicht mehr so gut E-Mail schreiben und telefonieren konnte haben wir über den PayPal-Käuferschutz unsere Geld zurück bekommen das Teil allerdings nicht er hat uns regelmäßig vertröstet es uns später zu schicken aber das hat dann irgendwie nicht so gut geklappt er wollte übrigens 1500 € für ein neues Teller und Kegelrad aber das hat sich ja dann erledigt, naja wie dem auch sei die Achse ist lackiert alle Lager etc wurden ausgetauscht und dann wurde die Achse wieder verbaut vorher wurden noch, da der Rahmen aufgequollen war vom Rost in der hinteren Verstärkung hinten alle Rahmen Anbauteile abgebaut feuerverzinkt lackiert und wieder eingebaut insgesamt sind jetzt ca 4,5 Quadratmeter Blech in unseren iveco gekommen wir haben gleich Radkasten Vergrößerungen gemacht da wir ja die Umbereifung vorhatten aber die vielen Löcher die wir zu geschweißt haben hatten es schon in sich daher auch die 4,5 Quadratmeter jetzt sind wir gerade noch an der vorderen Hälfte an der Mechanik dran, die komplette Radaufhängung mit allen Gummibuchsen Drehstabfeder Lager Gelenke und so weiter und dann geht es hoffentlich bald zum TÜV vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, wir werden auch mal noch ein paar Bilder einstellen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
485
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,