|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Erstens ist die Kristallkugel in Reparatur - solange kein Kundiger das VG aufmacht, bleiben wir im Reich der Spekulation. Zweitens sind Simmerringe und ggf. aiuch die Lager recht bequem zu tauschen; die Verzahnung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jungfräulich sein. So viel Zahnsoiel, dass ich mit der Viskosität Schmierfilm "vortäuschen" muss, gibt es bei aktueller MAterialqualität eher nicht, wenn was passiert (Lagerrollen im Verzahnungseingriff usw. gibt es ausgebrochene Zahnflanken, keine Verdrückungen Und drittens repariere ich das, was wirklich kaputt ist; ein komplettes VG notiert bei Iveco mit 12k netto
Und zu ein paar urban legends: Das SCAM-VG ist signifikant anders als das Bremach-VG, und Iveco hat am SCAM-Grundentwurf auch dauernd weiterentwickeln lassen. Hier handelt es sich um ein Fahrzeug, das die Aussies nie gesehen haben, die kamen zwei Generationen später dazu Der VM ist um nix anders, die Schaltklaue sitzt "unten" am Ausgang... ein Lager lege ich still Und etliche "siamesed" VG haben dennoch einen eigenen Ölkreislauf, weil andere Viskosität Außerdem kann ich ein VG auch überfüllen, dann wirft es das Öl bei hoher Marschgeschindigkeit bei der Beläüftung raus.. ist hier nicht der Fall
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
520
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,