|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo Horst,
danke für den link. Bis dto. habe ich mit Gumtree und eingabe "Roof top tent" gesucht. Da kommen schon nur aus Sicht der Ausstattung interessante Angebote. Ob die dann „reliable“ sind kann man im Netz natürlich nicht bewerten. Nachdem ich weder ein Schrauber und Toyo oder Nissan Experte bin wird der Kauf eines Fahrzeuges sicherlich ein Glücksgriff. Wenn ich ein ansprechendes Auto gefunden habe wäre wohl ein fachlicher Check Gold wert. Gibt es denn in Australien wie bei uns unabhängige Sachverständige wie z.B. TÜV / Dektra wo man einen ausführlichen Check durchführen lassen kann. Wie handhaben es denn die Australier wenn die einen 4x4 kaufen. Da wird doch auch nicht jeder Schrauber Experte sein? Ach ja, das Thema Miete ist jetzt durch. Travel Car Centre hatte auch keinen freien Hilux für 4 Personen in der für uns relevanten Zeit. Wie du ja schreibst ist Miete bei 5-6 Monate nicht sinnvoll.
Hallo Reto,
vielen Dank für deine Anregungen. Gestern habe ich an meiner (Plan-)Route wieder gearbeitet. Es macht wirklich mehr Sinn den 6 Wochen Trip von meiner Frau und Sohn in Sydney zu starten und in Darwin zu beenden. Ab Katherine kennen wir zwar die Strecke nach Darwin schon. Sicherlich gibt es auch hier noch Ecken die wir noch nicht gesehen haben e.g. Track nach Nhulunbuy auf dem Arnem Land Plateau (kleiner Spaß). Evt. Daily River, Lost City in der Ecke des Litchfield NP und dann weiter nach Darwin. Somit ist der Plenty Hwy überflüssig (die letzten 100km kenne wir ja schon). East MacDonnell Ranges nach Alice Springs hat uns auch sehr gut gefallen.
Dann ginge es ab Darwin auf bekannter Route zurück bis Willerooo und evt. auf den Buntine Track und über den Duncan Track (lohnt sich dieser Side Way?) via Kununurra auf die Gibb River Road ... Anschließend würde sich die Tour über die Tanami Road nach Alice Springs anbieten. Dort dann über den südöstlichen Teil des Binns Tracks zum Witjira NP an. Da bekommt man vielleicht eine (sehr) kleine Idee der Simpson Wüste. Zurück via Finke Track? zum Kulgera RDH. Gewissensfrage: Wie von dir beschrieben über die Gary Junction Hwy nach Marble Bar oder über die Great Central Road nach Laverton? Wie habt ihr denn das Permit erhalten und wie schnell geht das (sind die limitiert)? Internet oder in Alice Springs? Beide haben ihren Reiz. Evt. Gary Junction Hyw nach Marble Bar und dann zurück via Great Central Road und via Ooodnadatta Hwy nach Adelaid. Von dort an der Küste nach Sydney.
Die ganze Planung ist noch grob und wird sich auch vor Ort noch verändern (Verhältnisse / Hitze ...) Man wird ja nach einigen Tracks auch mal müde. Habt ihr für uns noch Empfehlung „must to make“.
Frage zu deiner Alternative zum Kalumburu und Mitchell Plateau Abstecher (ex Gibb): Mt. Elizabeth Station und Walcott Inlet (Munja Track) finde ich noch. Scheint aber ein sehr abgelegenes Abenteuer zu sein? Leider finde ich Wren Gorge (Aboriginal Art) nicht mehr. Wieviele KM ex Station ist das Gorge entfernt? Was spricht gegen Route nach Kalumburu (überlaufen, langweilig, ...)
Schöne Grüße nach Cosy Corner. Bei uns in Bayern ist es windstill bei mindestens 15°C in der Sonne. Den Teil unter Perth kennen wir noch nicht. Ist da was Besonderes zu empfehlen was so nicht im Reiseführer sofort erkennbar ist?
Danke für die Anregungen, Roland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|