Habe den ganzen Thread nicht gelesen,
muss aber etwas schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie wir Ende der 80er durch Australien mit einem gemieteten J7 Camper gefahren sind
und nun die ganzen Vorbereitungen hier.
Was hatten wir damals vorher gemacht, Literatur über dieses Land gelesen, gab ja kein Internet. Kartenmaterial besorgt that´s all

erste Reise:
Stop-over Singapur , dann nach Melbourne geflogen , dort zwei Tage verbracht, Flug nach Alice Springs, J7 Camper übernommen.
Alice Springs Flughafen war noch " klitzeklein", ich wurde dort per Namen aufgerufen, um den J7 zu übernehmen, kann man sich heute überhaupt nicht mehr vorstellen.
Touristen damals, speziell aus Europa, gab´s nicht.
Durchs Outback gefahren, langsam Richtung Adelaide und zur Entspannung noch einige Tage auf Kangaroo Island verbracht, dort die einzigen Deutschen mit einem Land Rover getroffen (wir und sie haben damals von einem Unimog als Reisefahrzeug geträumt´)
sie hatten mehr Zeit als wir und wollten dann über Afrika wieder zurück nach Deutschland mit ihrem Engländer fahren.
Ein Jahr später, zweite Reise, auch wieder mit einem J7 Camper von Perth in den Norden "hochgearbeitet" dann von Darwin wieder zurück mit dem Flieger nach Europa.
Those were the days, my friend,
We thought they'd never end,.....
.....viel Spass in Down Under, fahrt einfach los und geniest es, cheers.