Hallo Oliver,

ich denke deine Bemerkungen sind bei uns angekommen. Vor der Reise ist man hoch motiviert und möchte vieles sehen. Wir sind zwar fast 5,5 Monate vor Ort; alle unsere heutigen Pläne / Ideen werden wir aber nicht umsetzen und später noch verarbeiten können. Nach einer gewissen Zeit schleicht sich dann auch die Ermüdung ein. Somit wird die Reise von alleine langsamer. Wir haben die Diskussionen mit anderen Reisenden bei unserem 5 Wochen ("Flucht")Trip von Alice Springs via Darwin nach Perth genossen. Oft sind nur noch diese Gespräche im Kopf e.g. mit Reifenhändler + Verhandlung mit Vermieter (via Tel) in Exmouth ... Der Rest kann nur noch mit Unterstützung der Landkarte und des Fotobuchs rekonstruiert werden. Ja es gab auf den 12.000 km viele "Leer-KM" die man schnell abspulte und auch nicht erwähnenswert sind. NP waren toll aber auch hier waren die Gespräche das Entscheidende ...

Zurück zu unserem Plan. Mit der gesamten Familie haben wir nur 6 Wochen Zeit. Es ist der Wunsch 1* im Leben die Oper in Sydney zu besuchen und auch noch die sonstigen Touristen Highlights zu "bewundern". Nach 2-3 Tagen wollen wir dann so schnell wie möglich nach Brisbane bzw. Fraser Is. Die wirkliche Reise beginnt dann eigentlich kurz vor Cairns und endet am Stuart Hwy so 400-500km vor Darwin. Selbst das wird Cap York im Schnelldurchgang. Mehr ist leider mit schulpflichtigen Kindern nicht möglich. Dies ist ein Kompromiss. In der restlichen Zeit (3 Monate ab Darwin) wollen wir dann langsamer reisen. Was wir alles umsetzen lassen wir auf uns zukommen. Wir können ja aus dem "Planpaket" je nach Lust, Bedingungen, ...auswählen.

Jetzt mal eine technische Frage:
Was ist denn die Standard Reifengrösse für Toyo LC / Hilux, Nissan Patrol ... in Australien. Möchte vermeiden, dass ich mir ein Auto mit exotischen Reifen (bzw. Umbauten) erstehe.

Gruß, Roland

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 17/01/2020 11:06.