|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,265 Likes: 62
Veteran
|
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,265 Likes: 62 |
Hallo zusammen,
weiß einer ob es alternativ passende Servopumpen (evtl. aus dem PKW Bereich) für meinen G 350 TD gibt? Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich die Drücke unterscheiden? Eventuell weiß auch einer welche Hersteller es grundsätzlich bei meinem Baumuster (463320) gab und welche Teilenummern ich suchen kann - dieses dämliche neue Xentry zeigt mir nur wirres Zeug und ausgegrautes an...
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,633 Likes: 174
Mogerator
|
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,633 Likes: 174 |
Hallo Christopher,
standardmäßig A 460 466 00 01, wahlweise A 460 466 01 01. Zu finden beim Motor in Gruppe 13.
Im Grunde sind das tatsächlich die Pumpen vom PKW, mit meist etwas höheren Drücken.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4 |
Hallo,
sowohl der Anschluß Druckseite als auch der Anschluß Rücklauf sind anders dimensioniert bei den Pkw Pumpen aus z.B. dem W124.
Gruß Arno
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,265 Likes: 62
Veteran
|
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,265 Likes: 62 |
Hallo,
danke für die Hinweise! Gibt es tiefergehende Erklärungen warum die Drücke und Anschlüsse sich unterscheiden? Ist der Druck im PKW oder G höher?
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 85
Joined: July 2005
|
|
|
1 members (1 invisible),
3,491
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,397
Posts675,587
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|