Hallo, ich möchte mich noch einmal an dieses Thema dranhängen. Ich fahre einen G 320 kurz aus 1995. Bei dem Wagen streikt jetzt auch die ZV. Die üblichen Checks habe ich bereits erledigt (Batterien des Schlüssels getauscht, IR Funktion des Schlüssels gecheckt, neues Anlernen des Schlüssels versucht, etc.), leider bislang ohne Erfolg. Das Zündschloss läßt sich drehen und es leuchten die Anschnallwarnleuchten auf. Bei Betätigung des ZV Knopfes tut sich an der ZV nichts und es leuchtet auch weder die rote noch die grüne Lampe am Rückspiegel. Ohne Entriegelung der ZV ist lt. Bedienungsanleitung die Wegfahrsperre weiter aktiv, was ich bestätigen kann: Anlasser dreht in Zündschloss Position 3, jedoch startet der Wagen nicht.

Ich habe daher mittlerweile den Verdacht, dass auch ich von dem Problem mit der fehlerhaften Lötstelle am Kiekert A0095451932 ZV-Steurergerät betroffen sein könnte und würde das gerne prüfen. Leider ist bei mir im Motorraum kein Metallkasten mit den Steuergeräten verbaut. Weiss hier jemand, wo das ZV-Steuergerät bei G 320 kurz, Bj. 1995 verbaut ist? Die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs lautet: WDB46323017102981

Vielen Dank für Eure Unterstützung!