Guten Morgen,

nach Rücksprache mit Miles&More hat sich die 6 Wochen Reiseroute etwas geändert. Die Reise mit der 2. Gruppe starten jetzt vermutlich schon in Brisbane und enden in Darwin. Ab hier geht es dann mit Flieger über Sydney (Wunsch meiner Familie – 1,5 Tage Stadtbesichtigung) oder Bisbane zurück nach Europa. Ab Tennant Creek kennen wir die Route schon. Somit wird spätestens ab hier der Schnellgang eingelegt.

Die Frage für das eTicket (Visum) ist jetzt auch geklärt. Dieses ist bis zu 1 Jahr nach Ausstellung gültig, erlaubt aber nur zu einem Aufenthalt von 3 Monate. Somit ist für die 2. Reisegruppe ein 1 Jahres Visum verpflichtend. Die Beantragung soll zeitlich (etwas) aufwendiger sein und kostet nicht mehr als 95 EUR je Person.

Hallo Urs,

könntest du noch was zu meiner Frage zu deinem Tipp „Mt. Elizabeth Station“ schreiben? Gerne auch unter PN.

Gibt es noch Empfehlungen zu einem Kurzbesuch von Tasmanien? Ohne die Kosten bisher geprüft zu haben wäre die Idee von Melbourne? einzufliegen und einen 2x4 zu mieten. Ich vermute mal mit Fähre den 4x4 (hin / zurück) überzusetzen würde um die 2 Tage dauern und die Kosten würden vermutlich auch nicht billiger als Flug und Leihauto ausfallen? Vielleicht gibt es aber auch noch Gründe einen 4x4 auf Tasmanien zu haben?

Gruß, Roland