|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo,
Euch erst einmal meinen Dank für die Unterstützung. Ich bin heute ein gutes Stück weiter gekommen.
Das Lenkrad rastete zum Glück so ein, dass ich den Airbag in dieser Stellung und das Lenkrad selbst demontieren konnte. Danach habe ich das Kombiinstrument demontiert. Den Elektroschaltsatz habe ich im eingebauten Zustand des Zündschlosses demontieren können, in der Hoffnung das ggf. der Antrieb des Elektrosatzes gebrochen ist und das Zündschloß blockiert, leider war das ein Irrglaube.
Also dann noch ein wenig nach Alternativen gesucht, wie ich das Zündschloß demontieren kann ohne die Airbagspirale zu beschädigen, leider hatte ich keine brauchbare Idee.
Also ab in die Garage, die Schraubendreher mit Stahlseele und Stahlsechskant, einen passenden Ringschlüssel und einen Hammer geholt.
Durch den Stahlsechskant konnte ich den, ins Zündschloß eingeschlagenen, Schraubendreher drehen und Stück für Stück den Zylinder entfernen.
Nach einer knappen Stunde Arbeit konnte ich den G wieder starten und in die Garage stellen. Wenn dann morgen die Holzleiste wärmer ist, hoffe ich diese Rissfrei demontieren und ein neues Zündschloß montieren zu können.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,165
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,