Gibt ja bald vielleicht eine neue Werbespruch: "Daily 4x4, bergab oder bergauf, nichts hält ihm auf" aetsch

Zum schönreden: Bremsen können ja nicht gut genug sein, da bin ich mit dir eine Meinung. Wollte nur sagen, das so mancher Aussage im Netz nicht einfach so hingenommen werden und mindestens hinterfragt werden sollte um die genaue Umstände zu wissen. Zb was nutzt es mir zu "wissen" das angeblich Bremsscheiben aus ein ander geflogen sind, wenn ich nicht mal weiss was da los war? Wenn es überhaupt schon passiert ist, wurde ich mal gerne wissen wie dick diese Scheibe noch war, er soll ja schon leute geben die aus Kostengründen oder weil die einfach nicht besser wissen dringend notwendige arbeiten am Fzg einfach nicht machen.

Das hat nichts mit schönreden zu tun, aber alles mit eine ehrliche Bewertung auf basis von Fakten.

Bei Ingoll sieht mann zb das er mit ein nicht grade kleine Anhänger unterwegs ist. Dann frag ich mich schon, wie bei das Teil die Bremsen sind und was deren Leistung/funktionieren beim Bergab fahren für Folgen haben könnte.

Mein ursprunglich in der Schweiz zugelassene und in eure Berge für Leitungsmontage eingesetzte Scam hat wohl nicht zum spass eine eure schöne Elektro-Hydraulische Bremsen eingebaut bekommen(die wo mann im Fahrerhaus die Bremsbalance und -leistung von hand einstellen kann).

Wenn da von hinten 3-5 Tonnen drucken, ist jeder auch noch so starke Bremse sehr schnell überfordert, dafür kann das Auto aber nichts. Wenn die Bremsen am Hänger nicht richtig eingestellt sind, am besten noch nur eine Auflaufbremse vorhanden ist, ist schnell schluss mit lustig.

Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 05/02/2020 08:54.